... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Ich war mit der Entscheidung der Avoxa, die DAZ aufgrund der FDP-Berichterstattung nicht auszulegen, nicht einverstanden. Auch ich fand die Berichterstattung zum Thema FDP in den vergangenen Wochen grenzwertig. Aber ich finde, man muss kritische Berichterstattung aushalten.“

Kai-Peter Siemsen, Kammerpräsident Hamburg, zur Entscheidung der Avoxa, die DAZ nicht auf dem Pharmacon Meran auszulegen; gegenüber DAZ.online

· · ·

„Der pharmazeutischen Kompetenz wird mit einem Shop-Manager Rechnung getragen und ein Apotheker sitzt in Holland an einem ‚Freigabe-Knöpfchen‘. Da steigt einem als Heilberufler dann doch der Blutdruck!“

Gabriela Hame-Fischer und Holger Wicht, Präsidentin und Vize-Präsident des MVDA zum Arzneimittelautomat in Hüffenhardt

· · ·

„Das Heilpraktikerwesen steht somit außerhalb der sonst im Gesundheitswesen geltenden Anforderungen an klar definierte fachliche Qualifikationen auf der Basis fundierter Standards und an eine hohe Qualität und Sicherheit in der Patientenversorgung.“

Der 120. Deutsche Ärztetag 2017 fordert Gesetzesänderungen, um Patienten vor Gefahren durch Heil­praktiker zu schützen

· · ·

„Dass noch immer Menschen an Masern sterben, kann niemanden kalt lassen. Deshalb verschärfen wir jetzt die Regelungen zum Impfschutz.“

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe, Kitas sollen Impf-Muffel künftig melden, in „BILD“

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Kommentar von Doris Uhl

Licht und Schatten 

DocMorris und Fachärzte kooperieren bei Pilotprojekt zum elektronischen Rezept

SpiFa: Keine exklusive Rezeptweiterleitung in die Niederlande

Gespräch mit Jutta Petersen-Lehmann, Chefredakteurin der NAI

Die Neue Apotheken Illustrierte

Das Verhältnis der Apotheker zur FDP – ein Gespräch mit Parteichef Christian Lindner

Tatsächlich „zerstört“?

Berichterstattung zu Erstattungsbeträgen

HAV: Apotheker handeln nach Recht und Gesetz

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.