Gesundheitspolitik

Holger Seyfarth folgt Weidemann als HAV-Chef

Konstituierende Sitzung des HAV-Vorstandes

BERLIN (ks) | Holger Seyfarth, Apotheker in Frankfurt/Main, ist neuer Vorsitzender des Hessischen Apothekerverbands (HAV). Er löst Detlef Weidemann ab, der seit Februar 2015 HAV-Vorsitzender war. Diese Wahl traf der neue HAV-Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung am 21. Juni.

Im Mai waren die HAV-Mitglieder zu vorzeitigen Vorstandswahlen aufgerufen. Diese Wahlen waren nötig geworden, nachdem im März vier der sieben Vorstandsmitglieder zurückgetreten waren.

Bei der Wahl verlor Weidemann in seiner Bezirksgruppe gegen seinen Konkurrenten Leif Harmsen und bekam damit keinen Platz mehr im Vorstand.

Mittlerweile haben sich die neuen neun HAV-Vorstände zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen und Ämter verteilt. Zu Seyfarths Stellvertreterin wurde Mira Sellheim (Gießen) gewählt. Als Schatzmeister wurde Uwe Arlt (Weiterstadt) in seinem Amt bestätigt. Cornelia Braun (Friedrichsdorf) übernimmt künftig das Amt der Schriftführerin. Alle haben bereits Erfahrung in der HAV-Vorstandsarbeit.

Neuzugang Harmsen (Hofheim-Marxheim) übernimmt das Amt des Vize-Schatzmeisters, Jeanett Wetzel (Heusenstamm) das der stellvertretenden Schriftführerin. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.