... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Das Brachliegen apothekerlicher Kompetenzen verträgt sich schlecht mit Sparsamkeit und Effizienz.“

Fabian Vaucher, Präsident des schweizerischen Apothekerverbands PharmaSuisse, auf dem Pharmacon Schladming zu den erweiterten Kompetenzen der Apotheker in der Schweiz

· · ·

„Mephisto höchstpersönlich hat den Begriff ‚Handverkauf‘ in die Welt gesetzt, um den Beruf des Apothekers zu diffamieren. Er möchte ihn zum Verkäufer, ja zum Handver­käufer degradieren.“

Mag. Max Wellan, Präsident der Österreichischen Apothekerkammer, auf dem Pharmacon Schladming

· · ·

„Der Begriff der OTC-Ampel ist wohl der Versuch, den ganzen Themenkomplex möglichst lange bei Rot an der Kreuzung, nein an der Schranke stehen zu lassen: De Zuch kött! Alaaf! Juhu! Konfettikanone! Schampanninger! Und am Aschermittwoch ist es wieder vorbei mit zu viel von dieser Evidenz.“

Kommentar von Andreas P. Schenkel auf DAZ.online zum aktuellen „Tagebuch“

· · ·

„Es ist nicht nur schön, wenn der Apotheker etwas tun kann. Er muss dafür auch bezahlt werden.“

Dominique Jordan, ehemaliger PharmaSuisse-Präsident, auf dem Pharmacon Schladming zu den neuen Kompetenzen, die die Apotheker gerne haben möchten

· · ·

„Wenn das Gebiss nicht mehr so gut sitzt, wird die Vollkornschnitte mit Radieschen und Paprika zur lukullischen Herausforderung.“

Dr. Hiltrud von der Gathen, Vortrag auf dem Pharmacon Schladming

Das könnte Sie auch interessieren

Wehmütige Stimmung und interessante Vorträge beim 44. Winter-Pharmacon

Abschied von Davos

Eröffnung des Pharmacon Schladming 2018

Warum Apotheker kein „Bullshit-Job“ ist

Der Schladminger – Abseitiges vom Pharmacon

Gebrochene Herzen beim Nachtrodeln in Ephesos

Pharmacon-Eröffnung: Kritik an Arzneimittelversand, Lob und Unterstützung für Verbotspläne

„Päckchen verschicken ist nicht digital“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.