Apotheke und Markt

Weniger ist mehr

Stada geht neue Wege mit Mobilat

Foto: Stada

Mobilat ist mit über 70 Jahren Produkt­erfahrung der Marken-Klassiker von Stada im Schmerzsalbenmarkt. Um die hohe Markenbekanntheit und -sympathie im hart umkämpften Muskel- und Gelenksalbenmarkt in Markt­erfolge umzusetzen, hat das Stada-­Management der Marke zum Jahreswechsel eine Verjüngungs- und Straffungskur verpasst – nach dem Motto: Weniger ist mehr. „Im Gegensatz zu den meisten Wettbewerbern verzichten wir konsequent auf alle Line-Extensions und konzentrieren uns auf das Kernprodukt, die Mobilat Muskel- und Gelenksalbe. Damit setzen wir den Wunsch von Apothekern und Verwendern nach nur noch einem Mobilat um“, betont Adil Kachout, Geschäftsführer und Marketingleiter der Stada GmbH. Um vor allem die Kernzielgruppe jenseits der 60 Jahre zu aktivieren und die Erinnerung an das ­Mobilat vergangener Jahre wachzu­rütteln, kommt das neue Mono-Angebot von Mobilat in einem markanten Retro-Packungsauftritt auf den Markt. Das Design ist angelehnt an die früheren Mobilat-Packungen: weiß mit fünf blauen Dreiecken und einem orangen Streifen.

Die Mobilat Muskel- und Gelenksalbe mit dem Wirkstoff Flufenaminsäure (3%) wird seit dem 4. Januar 2016 in den Packungsgrößen 50 g, 100 g sowie 150 g angeboten.

Stada Arzneimittel AG, Stadastraße 2 – 18, 61118 Bad Vilbel, www.mobilat.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.