- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 38/2016
- Digitale Werbung ist ...
Apotheke und Markt
Digitale Werbung ist kompliziert? Umdenken!
Neu: CGM GENIUS® – die Plattform für digitale Werbung
CGM GENIUS® ermöglicht, mit minimalem Aufwand viele potenzielle Kunden zu erreichen. Da alle Elemente bereits vorgedacht sind, können Apotheker mithilfe von CGM GENIUS® Digital-Kampagnen mit nur wenigen Klicks und ohne Marketing-Vorkenntnisse einfach selbst erstellen. Professionelle Vorlagen für apothekeneigene Imagekampagnen bis hin zu bewährter und bekannter Hersteller- und Kooperationswerbung sorgen Lauer-Fischer zufolge dafür, dass die digitalen Werbemaßnahmen von hoher Qualität sind, und dadurch einen positiven Effekt auf das Apothekenimage haben.
Von der Couch bis zum HV
Dank genauer regionaler Segmentierung und optimaler Mediaselektion profitieren Apotheker zudem von deutlich geringeren Streuverlusten als bei herkömmlicher Printwerbung. Potenzielle Kunden werden überall dort erreicht, wo sie im Internet surfen, über CGM GENIUS® tv auch vor und in der Apotheke sowie direkt am HV-Tisch. Dieser integrierte Marketingansatz erhöht den Werbeeffekt zusätzlich.
Volle Kostenkontrolle
Kosten entstehen dem Apotheker nur, wenn eine Kampagne tatsächlich gebucht wird – eine zwingend langfristige Bindung oder Grundgebühren gibt es nicht. Nach einmaliger, kostenloser Registrierung unter cgm-genius.de können Digital-Kampagnen über CGM GENIUS® jederzeit und von überall erstellt und bei Gefallen geschaltet werden. Alles, was Apotheker zur Buchung von CGM GENIUS®-Kampagnen benötigen, ist ein internetfähiger Rechner.
Den Erfolg messen
Übrigens: Warum bei Marketingausgaben länger dem Bauchgefühl vertrauen? Durch CGM METIS®, der Business Intelligence Lösung von Lauer-Fischer, haben Apotheker die Möglichkeit, Kosten und Erfolg ihrer Kampagnen einfach und schnell gegenüberzustellen. CGM METIS® ist in WINAPO® 64 PRO bereits vollständig integriert, die Nutzung von CGM METIS® ist aber auch bei Verwendung von anderen Warenwirtschaftssystemen möglich.
Fazit
Durch den integrierten Marketingansatz „von der Couch bis zum HV“ sind eine höhere Kundenfrequenz und damit mehr Erfolg der Apotheke möglich. Professionelle, intelligente Werbevorlagen, optimale Mediaselektion und integrierte Ausgabekanäle sowie Erfolgskontrolle durch CGM METIS® gewährleisten dabei die notwendige Handlungssicherheit.
Quelle
[1] ARD/ZDF-Onlinestudie 2015
Lauer-Fischer GmbH, Dr.-Mack-Straße 95, 90762 Fürth, www.lauer-fischer.de,www.cgm-genius.de
Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.