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- DAZ 33/2016
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Buchtipps
Missverständnisse vermeiden
In die Apotheke kommen unterschiedliche Kunden mit vielen verschiedenen Eigenschaften und Eigenarten, in ganz unterschiedlicher Stimmung und Verfassung. Längst reicht es nicht mehr aus, Wünsche und Bestellungen der Patienten entgegenzunehmen und pflichtgemäß zu beliefern. Eine angemessene Beratung zur korrekten Einnahme und Anwendung, das Ansprechen von Neben- und Wechselwirkungen sollte stets erfolgen. Die Umsetzung der Beratungspflicht erfordert bei vielen Kunden immer wieder Fingerspitzengefühl, um überhaupt ins Gespräch zu kommen. Dieser Ratgeber bietet Hilfestellung rund um das Thema Kommunikation. Lernen Sie, verunsicherte Kunden zu begleiten, zum Beispiel bei Themen wie Rabattverträge oder Lieferengpässe, und besondere Gesprächssituationen mit fremdsprachigen Kunden und Herausforderungen im Rahmen der Medikationsanalyse zu meistern. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder. |
Kirsten Lennecke
Das Kundengespräch in der Apotheke – Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen
X, 207 S., 39 s/w Abb., 12 s/w Tab., 8 Karikaturen, Kartoniert
ISBN 978-3-7692-6652-8; 26,80 Euro
Deutscher Apotheker Verlag 2016
Zu beziehen über:
Deutscher Apotheker Verlag, Birkenwaldstraße 44, 70191 Stuttgart
Telefon 0711 2582-341, Telefax 0711 2582-290,
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