... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die Politik hat in einer jahrelang geübten Praxis die Machtposition der gesetzlichen Krankenkassen in einer Art und Weise gestärkt, dass heute ein fairer Interessenausgleich zwischen Kassen und Apothekerschaft faktisch unmöglich ist.“

Gerd Ehmen, Präsident der Apothekerkammer Schleswig-Holstein, beim politischen Sommerabend der Kammer

· · ·

„Wir haben das Problem, dass wir ständig neue Ausgaben abdecken müssen - auch für die Gesundheitskosten von Flüchtlingen. Wenn wir dafür den Gesundheitsfonds ausplündern, werden wir bald keine Rücklagen mehr haben.“

Karl Lauterbach, SPD-Fraktionsvize, übt Kritik am Vorhaben der Bundesregierung, im nächsten Jahr 1,5 Mrd. Euro aus dem Gesundheitsfonds zu entnehmen; in der „Passauer Neuen Presse“

· · ·

„Eine Aufweichung der Health-Claims-Verordnung wäre für den Verbraucher trügerisch. [...] Produkte mit nicht geprüften Gesundheitsaussagen gehören nicht in den Markt.“

Henning Fahrenkamp, BPI-Hauptgeschäftsführer, zum Plan der EU-Kommission, die gesundheitsbezogenen ­Angaben zu pflanzlichen Inhaltsstoffen zu kippen

· · ·

„Wir haben schon mehrfach gesagt, dass wir als Kammer Nordrhein hier viel Erfahrung haben. Ich behaupte mal frechweg, hätte man uns gefragt, wäre das Verfahren nicht beim EuGH gelandet.“

Lutz Engelen, Präsident der Kammer Nordrhein, zum Verfahren gegen die Deutsche Parkinson Vereinigung, das zum aktuellen EuGH-Verfahren geführt hat; bei der Kammerversammlung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.