Arzneimittel und Therapie

Kein Balsam mehr

Kytta-Balsam® f geht vom Markt

rr | Mit Wirkung zum 30. April 2016 verliert das Arzneimittel Kytta-Balsam® f seine Verkehrsfähigkeit. Firma Merck veranlasste die Retoure der im Handel befindlichen Ware. Diese kann unfrei zurückgeschickt werden. Der Grund für den Rückruf bezieht sich nicht auf die Eigenschaften einzelner Inhaltsstoffe, wie der Hersteller betont, sondern auf das Erlöschen der Zulassung. Kytta-Balsam® f war bisher nach den gesetzlichen Übergangsvorschriften im Verkehr. Kytta® Schmerz­salbe und Kytta® Geruchsneutral mit Beinwellwurzel-Fluidextrakt wurden 2008 zugelassen und stehen weiterhin zur Verfügung, allerdings ohne den wärmenden Wirkstoff Methylnicotinat.  |

Quelle

AMK-Meldung 16/17 zum Rückruf von Kytta-Balsam® f 50 g, 100 g und 150 g, Creme

1 Kommentar

Kytty Plasma f

von D. FRITSCHI am 17.08.2018 um 21:36 Uhr

Da wird ein si wirksames Mittel einfach vom Markt genommen. Verstehe wer will. Steckt sicher die Pharma dahinter und unsere Berliner Schausteller lassen es zu.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.