- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 16/2016
- Wirtschaftsticker
Wirtschaft
Wirtschaftsticker
Neue Geschäftsführung bei der DHU
Peter Braun hat seit 1. Januar die Geschäftsführung der DHU übernommen. Braun, der u. a. Geschäftsführer der Weleda AG war, trägt die Verantwortung für den Bereich DHU Marketing & Vertrieb (Homöopathie). Weiterer Geschäftsführer der DHU ist, ebenfalls seit 1. Januar 2016, Dr. Rainer Oschmann. Er ist seit zehn Jahren Geschäftsführer der Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG und behält diese Position weiterhin bei. Zuständig ist Oschmann für die Bereiche Herstellung, Qualität und Logistik. (DHU, 12.04.2016)
Checkliste für Existenzgründer von der apoBank
Um Apothekengründern den Weg in die Selbstständigkeit zu ebnen, hat die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (apoBank) eine ausführliche Checkliste entwickelt. Anhand dieser kann der künftige Apothekeninhaber verfolgen, welche Entscheidungen oder Aufgaben gerade anstehen und wer die richtigen Ansprechpartner bei Fachfragen sind. Interessenten können die Checkliste downloaden unter www.apobank.de/apothekencheckliste (apoBank, 12.04.2016)
Erweiterte Geschäftsleitung bei gesund leben
Die Kooperation gesund leben-Apotheken baut zukünftig auf ein erweitertes vierköpfiges Geschäftsleitungsteam: Jens Fischer verantwortet bereits seit 2014 die Position des Geschäftsleiters Vertrieb und fungiert nun als Sprecher der Geschäftsleitung. Dr. Gabriele Schlosser, Mitglied der Geschäftsleitung Marketing, Tanja Wilcke-Pasternacki, Mitglied der Geschäftsleitung Kommunikation, und Doris Jeske-Kraft, Mitglied der Geschäftsleitung Industriepartnerservices, haben ihre Funktionen neu übernommen. (gesund leben, 11.04.2016)
Roche-Medikament mit Priority Review-Status
Das Immuno-Therapeutikum Atezolizumab des schweizerischen Pharmakonzerns Roche bekam von der US-Gesundheitsbehörde FDA in der Indikation fortgeschrittener oder metastasierender nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) den Priority Review-Status erteilt. Diese bevorzugte Behandlung von Zulassungsgesuchen wird gewährt, wenn ein Medikament bedeutende Verbesserungen gegenüber bisherigen Behandlungsformen verspricht. (dpa, 11.04.2016)
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.