Arzneimittel und Therapie

Inspiration für Präventionsprojekte

Dritter WIPIG-DAZ-Präventionsband erschienen

diz | Er ist eine Fundgrube für Ideen und Anregungen für Präventionsprojekte: der dritte WIPIG-DAZ-Präventionsband, in dem alle 91 Bewerbungen zum dritten WIPIG-DAZ-Präventionspreis aus dem Jahr 2014 zusammengefasst sind.

Auch mit dem dritten WIPIG-DAZ-Präventionsband lässt sich erneut eindrucksvoll belegen, wie sich Apothekerinnen und Apotheker, zum Teil auch in Zusammenarbeit mit Ärzten, aber auch Hochschulen mit Ideen, Projekten und wissenschaftlichen Arbeiten auf dem Gebiet der Prävention engagieren. Der dritte Präventionsband enthält alle 91 Bewerbungen, die Apotheken und Hochschulen zum dritten WIPIG-DAZ-Präventionspreis eingereicht haben.

Um allen interessierten Kreisen, insbesondere allen Apothekerinnen und Apothekern, aber auch anderen Fachkreisen und der Politik auf einfachem Weg den Zugang zu den Arbeiten für den dritten Präventionspreis zu ermöglichen, haben sich WIPIG und DAZ entschlossen, die Arbeiten wieder als Online-Publikation auf der WIPIG-Internetseite zur Verfügung zu stellen. Der dritte WIPIG-DAZ-Präventionsband steht unter http://www.wipig.de/termine/praeventionspreis zum Herunterladen bereit.

Die Zusammenfassung der Arbeiten soll Apothekerinnen und Apotheker als Inspiration für eigene Projekte dienen. Die Dokumentation des Engagements soll auch Grundlage für Gespräche mit Politikern und Akteuren im Gesundheitswesen sein, um herauszustellen, in welchen Bereichen sich bereits heute Apotheken in die Prävention einbringen und wie sinnvoll es sein kann, die Präventionsleistungen der Apotheken zu fördern.

Der vorliegende Online-Präventionsband beinhaltet die Rubriken Bestes Projekt aus der Apotheke, Beste Kooperation von Arzt und Apotheker, Bestes Projekt einer Institution sowie Beste wissenschaftliche Arbeit. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.