- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 19/2015
- DocMorris steht jetzt im ...
DAZ aktuell
DocMorris steht jetzt im Rewe-Regal
Kooperation zwischen Internetapotheke und Lebensmittelkonzern wird ausgebaut
„Mit der exklusiven Eigenmarke will sich Rewe im Wettbewerb differenzieren, Kunden binden und einen Mehrwert für sie schaffen. Mit Einführung einer Exklusivmarkenlinie im Bereich der Selbstmedikation können wir die Attraktivität unserer Märkte für die Kunden weiter erhöhen“, erklärte Rewe-Geschäftsführer Martin Orterer. Die gemeinsame Exklusivmarke sei eine logische Weiterentwicklung der Rewe-Endkundenstrategie. „Mit dieser Eigenmarkenlinie bauen wir unsere Stellung am Apothekenmarkt und unsere Bekanntheit in der Bevölkerung weiter aus“, so DocMorris-CEO Olaf Heinrich.
Die ersten sieben Gesundheitsprodukte unter der Marke DocMorris sind ab dem 20. April 2015 in den Rewe-Märkten und zukünftig auch über den DocMorris-Onlineshop erhältlich. Das Angebot soll im Laufe der Zeit sukzessive erweitert werden und reicht von Vitaminpräparaten über Sodbrennen-Blocker bis zur Meerwasser-Nasenspraylösung. Im ersten Jahr soll das Sortiment bereits aus 30 Gesundheitsprodukten bestehen. Die Artikel erhalten eine einheitliche Gestaltung und werden in den Märkten in „Blockplatzierung“ präsentiert.
Mit einem Umsatz von 16,9 Milliarden Euro in 2014, mehr als 110.000 Mitarbeitern und über 3000 Rewe-Märkten gehört die Rewe Markt GmbH nach eigenen Angaben zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Rewe-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige Rewe-Partnerkaufleute betrieben. Rewe gehört zur genossenschaftlichen Rewe Group, einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete Rewe Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.