- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 35/2014
- Innovationen bei ADG
Softwaremarkt
Innovationen bei ADG
Neues Kassensystem ADGRAYCE T
Die ADG stellt in München ihr neues Kassensystem ADGRAYCE T vor, das zu den schnellsten Kassengenerationen gehört, wie das Unternehmen ankündigt. Um nur die wichtigsten Neuerungen und Vorteile zu nennen: Der Rezeptscan erfolgt beispielsweise in 1,1 Sekunden, beidseitig, farbig, mit allen relevanten Rezeptdaten. Rezeptkopien und Einverständniserklärungen lassen sich direkt an der Kasse drucken, Rezept- und Bondruck erfolgen in einem Vorgang. Ein separater Scanner erfasst 2D- /QR-Codes. An der Bildschirmunterkante ist ein Geldscheinprüfer integriert. Der Bildschirm, ein kippbarer 17,3“ Full-HD-Bildschirm, ist rahmenlos, entspiegelt, mit Multitouch-Funktionalität für Win8-Bedienung; er besitzt zudem eine Kamera und einen Lautsprecher. Die Bedienung des PCs ist in der klassischen Variante oder als Tablet möglich. Ein mobiles 7‘‘-Kundendisplay gehört dazu, ebenso ein Chipkartenleser für Krankenkassenkarten. Das neue Kassensystem ist modular aufgebaut, einzelne Komponenten sind schnell und vor Ort austauschbar, im Servicefall kann die Kasse in der Apotheke verbleiben und ist schnell wieder einsatzbereit.Auch bei den Warenwirtschaftssystemen ist die ADG auf die Wünsche ihrer Kunden eingegangen. Die Dialoge wurden vereinfacht und die Lesbarkeit verbessert. Durch die vielen neuen und innovativen Funktionen (z.B. im Rezeptmanagement und im Filialmanagement) und zahlreichen Verbesserungen können die Apotheken ihre Prozesse optimieren. ADG weist darauf hin, dass alle neuen Software-Module für ADG-Kunden wieder kostenlos sind.
Rechnungen können bequem per E-Postbrief versandt werden – direkt aus der ADG-Warenwirtschaft heraus, wie ADG mitteilt. Schon bei wenigen Stückzahlen kann dies eine effiziente Maßnahme sein. Weitere Informationen dazu gibt es am Messestand der Expopharm.
Ebenfalls ein interessantes Programm ist der webbasierte ADGCOACH³, mit dem Apotheken ihre betriebswirtschaftliche Situation immer im Blick haben können, ihre Unternehmensleistung maximieren und Verluste minimieren können. Apotheken erhalten über dieses Tool konkrete Handlungsempfehlungen, übersichtlich aufbereitete, apothekenindividuelle Kennzahlen und eine persönliche Betreuung durch speziell geschulte Coachs.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.