- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 16/2014
- WIPIG-DAZ-Prä...
Was Wann Wo
WIPIG-DAZ-Präventionspreis
Die Gewinner stehen fest
Mit 91 Bewerbungen zum diesjährigen WIPIG-DAZ-Präventionspreis war die Auswahl nicht leicht. Nun stehen die Gewinner fest. Am 17. Mai 2014 werden die Preise durch die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, in Nürnberg verliehen.
Wer bei der feierlichen Preisverleihung dabei sein möchte, kann sich bis zum 5. Mai 2014 anmelden (siehe Kasten). Die Veranstaltung findet im Rahmen des WIPIG-PZ-Präventionskongresses statt. Dort werden ausgewählte Bewerber ihre Projekte in Kurzvorträgen vorstellen. So erfahren Sie als Erste hautnah von innovativen Präventionsideen für die Apotheke, die erfolgreich erprobt wurden. Sie haben Gelegenheit, sich mit Kollegen auszutauschen und können auch an weiteren Präventions-Fortbildungen des Kongresses teilnehmen.
Anmeldung
Das Anmeldeformular für den Präventionskongress mit Verleihung des WIPIG-DAZ-Präventionspreises können Sie auf der WIPIG-Homepage www.wipig.de herunterladen.
Weitere Informationen zum WIPIG-DAZ-Präventionspreis finden Sie unter www.wipig.de > Präventionspreis.
Bei Fragen können Sie sich gerne an das WIPIG wenden:
Dr. Silvia Grote Tel. (0 89) 92 62-39 E-Mail: info@wipig.de
Eingebettet ist die Veranstaltung in den Bayerischen Apothekertag, der vom 16. bis 18. Mai 2014 in Nürnberg stattfindet.
Bereits zum dritten Mal hatte das WIPIG – Wissenschaftliches Institut für Prävention im Gesundheitswesen zusammen mit der DAZ – Deutsche Apotheker Zeitung den WIPIG-DAZ-Präventionspreis ausgeschrieben. Bewerben konnten sich Apotheker, Ärzte, Wissenschaftler, institutionelle Einrichtungen und Einzelpersonen aus dem gesamten Bundesgebiet. Der Preis wird für vier Kategorien verliehen:
- Bestes Projekt aus der Apotheke
- Bestes Projekt einer Institution
- Beste Kooperation Arzt/Apotheker (Ausschreibung gemeinsam mit der Bayerischen Landesärztekammer)
- Beste wissenschaftliche Arbeit
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.