Apotheke und Markt

Neue Produkte für Sonnenanbeter

Stada baut Ladival®-Range aus

HAMBURG (gmc) | Mit neuen Produkten will die Stada GmbH ihre apothekenexklusive Sonnenschutzmarke Ladival® stärken. Zum einen erweitert Stada in diesem Jahr die Ladival®-Linie für allergische Haut um ein pumpfähiges Gel-Spray sowie die Après-Linie um eine Lotion speziell für das Gesicht. Zum anderen kommt die Linie Ladival® Schutz & Bräune Plus hinzu.

Ladival® Schutz & Bräune Plus ist laut Stada das erste apothekenexklusive Sonnenschutzmittel, das den natürlichen Bräunungsverstärker Tosolin® enthält. Er soll die Melaninbildung in den tiefen Schichten der Oberhaut anregen und darüber zu einer schnelleren, intensiveren und länger anhaltenden Bräune führen (um durchschnittlich 10 Tage). Zudem soll Tosolin® die Aktivität der Langerhans-Zellen anregen und damit einer sonnenbedingten vorzeitigen Hautalterung und Fältchenbildung vorbeugen. Um einen Selbstbräuner handelt es sich bei Tosolin® jedoch nicht. Für den Anwender von Ladival® Schutz & Bräune Plus bedeutet dies dem Unternehmen zufolge nicht nur eine attraktive Sonnenbräune, sondern auch eine Verbesserung des natürlichen Eigenschutzes der Haut vor Sonnenschäden.

UV-Schutz und Pflege zugleich

UV-A- und UV-B-Filter sorgen in Ladival® Schutz & Bräune Plus zusätzlich verlässlich für den Schutz vor den schädlichen Wirkungen der UV-Strahlen. Es ist als Lotion Ladival® Schutz & Bräune Plus mit Lichtschutzfaktor 20 und 30, als Spray mit Lichtschutzfaktor 30 erhältlich. Die neue Linie enthält zudem wie alle Ladival®-Produkte einen Infrarot-A-Schutzkomplex aus ausgewählten Antioxidanzien, um Zellschäden und sonnenbedingter frühzeitiger Hautalterung und Faltenbildung vorzubeugen. Vitamin E, Dexpanthenol und ausgesuchte Öle wirken darüber hinaus pflegend. Ladival® Schutz & Bräune Plus ist Stada zufolge wasserfest und dermatologisch getestet. Die Produkte enthalten keine PEG-Emulgatoren und sind parfum- und farbstofffrei sowie ohne Konservierungsstoffe. Ladival® Schutz & Bräune Plus soll schnell einziehen, nicht kleben und die Haut sofort nach dem Auftragen schützen.

Großzügig und regelmäßig cremen

Ladival® Schutz & Bräune Plus sollte vor jedem Sonnenbad großzügig auf alle unbedeckten Hautstellen aufgetragen und sanft verrieben, nicht jedoch einmassiert werden, denn letzteres reduziert die schützenden Eigenschaften der UV-Filter. Für eine Ganzkörperanwendung sollten bei einem Erwachsenen ca. 25 Milliliter Lotion verwendet werden, das entspricht je nach Körperumfang einer gut walnussgroßen Menge. Bei Kindern ist die Menge entsprechend anzupassen. Beim Eincremen empfiehlt Stada, besonders auf die „Sonnenterrassen“ zu achten: Schultern, Nase, Ohren sowie die Fußrücken sind besonders der Sonnenstrahlung ausgesetzt. Um den Sonnenschutz zu erhalten, sollte das Eincremen regelmäßig wiederholt werden.

Ladival® Sonnentag, 17. März 2014, Hamburg, veranstaltet von der Stada GmbH.

Das könnte Sie auch interessieren

Das neue Ladival® von Stada

Purer Sonnenschutz

Stada stärkt Ladival®-Portfolio: Serie für trockene Haut und Après-Spray mit Photolyase

Sonnenschutz muss zur Haut passen

Sonnenschutz beim Outdoor-Sport ist eine besondere Herausforderung

Schwitzend unter freiem Himmel

Mit gutem Sonnenschutz braun werden und gesund bleiben

Die Haut führt Konto

Apotheken-Sonnenschutzmittel

Stada stellt Ladival auf den Kopf

DAZ.online Spezial: Sonnenschutz

Ökotest: die beste Sonnencreme für Kinder

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.