Aus den Ländern

Prof. Dr. Thilo Bertsche neuer Vorsitzender

DGKPha mit neuem Vorstand

daz | Im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Klinische Pharmazie (DGKPha) wurde am 22. November 2013 der Vorstand neu gewählt. Dr. Anton Bär übergab den 1. Vorsitz an Prof. Dr. Thilo Bertsche, Leipzig.
Foto: Olaf Rose
Der neue Vorstand der DGKPha mit assoziierten Mitgliedern (v.l.n.r.): Birgit Jandok, Prof. Dr. Thilo Bertsche (1. Vorsitzender), Prof. Dr. Ulrich Jaehde, Ina Richling, PharmD, Dr. Anette Vasel-Biergans (Beisitzer), Petra Wiegmann (Schatzmeister), Dr. Anton Bär, Kerstin Meyer (2. Vorsitzende), Barbara Reistle, Dr. Otto Frey. Nicht anwesend: Jürgen Baumann (Schriftführer), Dr. Wiltrud Probst.

Die Deutsche Gesellschaft für Klinische Pharmazie wurde 1992 gegründet mit dem Ziel, die Klinische Pharmazie in Deutschland zu fördern. Geprägt wurde sie in den letzten 20 Jahren vor allem durch die Aktivitäten von Krankenhausapothekern. Auf der Agenda der DGKPha standen und stehen unter anderem die Förderung der Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der angewandten klinischen Pharmazie, die Entwicklung Patienten-orientierter Anwendungsmethoden von Arzneimitteln, Arzneimittelinformation und -dokumentation mit dem Ziel der optimalen Versorgung des einzelnen Patienten mit Arzneimitteln sowie die Verankerung der klinischen Pharmazie in Forschung und Lehre. Offizinapotheker, Krankenhausapotheker aus dem In- und Ausland, Pharmazeuten der Hochschulen, Verwaltung und Industrie, aber auch Ärzte und andere interessierte Berufsgruppen sind als Mitglieder willkommen. Weitere Informationen bietet der neu gestaltete Internetauftritt unter www.dgkpha.de.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.