- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 17/2013
- Kontaktpflege zwischen ...
Aus der Hochschule
Kontaktpflege zwischen Hochschule und Absolventen
In regelmäßigen Abständen werden die Mitglieder des Vereins Treffen organisieren, um pharmazeutisch-wissenschaftliche Themen zu diskutieren. Auch eigene kulturelle Veranstaltungen sind geplant. Zudem widmet sich der Verein dem Aufbau und der Pflege der Absolventendatenbank der pharmazeutischen Institute der TU Braunschweig.
Ein weiteres Ziel des Vereins ist die Verbesserung der Studienbedingungen. Die Aktiven im Verein wollen vor allem solche Projekte fördern, die die Studierenden initiieren, aber nicht allein realisieren können. Als erstes Projekt dieser Art soll ein wetterfestes Dach für den seit Jahren beschädigten Fahrradunterstand angeschafft werden.
Die Gründungsmitglieder wählten aus ihren Reihen den amtierenden Vorstand:
Dr. Johannes Wengst (Vorsitzender), Jan Harbecke (stellvertretender Vorsitzender), Dr. Lukas Kaminski (Kassenwart) und Dr. Burkhart Schicke (Schriftführer) sowie Joana Bartels, Christina Loschke, Dr. Hans-Otto Burmeister und Prof. Dr. Hermann Wätzig (Beisitzer).
Der Verein AlumniPharm Braunschweig lädt alle "Ehemaligen" zum Eintritt ein. Wer in Braunschweig Pharmazie studiert hat oder in den Instituten gearbeitet, geforscht oder gelehrt hat oder dies zurzeit noch tut, kann Mitglied werden.
Ein Aufnahmeantrag und weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite des Vereins. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 26. Oktober 2013 statt.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.