Buchtipps

ADHS auf ungewohnte Art besiegen

Liam Creed, ein fünfzehnjähriger Junge aus Chichester in England, erhielt im Alter von acht Jahren die Diagnose ADHS und erzählt in diesem Buch, wie er mithilfe eines jungen Hundes lernte, die Krankheit zu überwinden. Mit mehreren Schulverweisen, verzweifelten Eltern und jeder Menge Ärger galt Liam als hoffnungsloser Fall. Auch die unterschiedlichsten Medikamente halfen ihm nicht, und seine Zukunft schien verbaut zu sein. Dann jedoch trainiert er den Labradorwelpen Aero für eine britische Reality-Show zum Assistenzhund und findet in ihm die langersehnte Hilfe. Durch das kleine Energiebündel lernt der Junge, sein eigenes Verhalten zu kontrollieren, Verantwortung zu tragen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Das Buch wird durch einen Fachkommentar von Caterina Gawrilow und Andrea Beetz abgerundet.







Liam Creed mit Joshua Burt, ... und dann kam Aero, Wie ein Hund mir half, ADHS zu überwinden, 234 Seiten, 19,90 Euro, Reinhardt Verlag,
München 2012, ISBN 978-3-497-02290-8 (auch als E-Book erhältlich)


Einfach und schnell bestellen


Per Post: Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart
Per Telefon: 0711 – 2582 341
Per Fax: 0711 – 2582 290
Per Freecall: 0800 – 2990 000 (zum Nulltarif mit Bandaufzeichnung)
Per E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de
Im Internet: www.buchoffizin.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.