Was Wann Wo

Apothekertag in Rosenheim


Podiumsdiskussionen, Fachmesse, Fortbildung, gesellschaftliche Veranstaltungen – der Bayerische Apothekertag knüpft 2011 an dem Konzept an, das 2010 in Würzburg erfolgreich begonnen hat. In diesem Jahr findet das Pharmazeutentreffen vom 20. bis 22. Mai im oberbayerischen Rosenheim statt.

Hauptveranstaltungsort wird das Kultur- und Kongress Zentrum KUKO sein. Dort beginnt der offizielle Teil mit einer Podiumsdiskussion am Freitagnachmittag, zu der auch der bayerische Gesundheitsminister Dr. Markus Söder sein Kommen zugesagt hat. Zentrale Themen werden das AMNOG und dessen Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Apotheken und Großhandel sein. Am Freitagabend findet dann im Rosenheimer Ballhaus der traditionelle Bayerische Abend statt.

Der Samstag steht im Zeichen der Fortbildung und der Fachmesse. Dazu bieten die Seminarräume und das Foyer des KUKO die optimalen Voraussetzungen. Das Fortbildungsangebot umfasst ein breites Spektrum pharmazeutischer und wirtschaftlicher Themen. Die pharmazeutischen Seminare werden in diesem Jahr allesamt von der BA KlinPharm, der Bayerischen Akademie für Klinische Pharmazie organisiert und stellen Aspekte der Klinischen Pharmazie in den Mittelpunkt. Der Bayerische Apothekerverband bietet Seminare zu wirtschaftlichen Themen u. a. mit Referenten der VSA, der Treuhand Hannover und der ApoBank an. Einige Vorträge des Fortbildungsprogramms finden auch am Sonntag statt. Bei der Fachmesse werden verschiedene Unternehmen aus dem Apothekenbereich ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Mit einem Gesellschaftsabend im KUKO klingt der Samstag aus.

Außerdem gibt es für alle Interessierten ein breites Rahmenprogrammangebot in und rund um Rosenheim. Einladungen mit ausführlichen Informationen und den Tagesprogrammen werden rechtzeitig über die Rundschreiben des Bayerischen Apothekerverbandes und der Landesapothekerkammer verschickt.



DAZ 2011, Nr. 7, S. 142

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.