- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 50/2008
- APOevents 2008 der ADG
Pharma und Partner
APOevents 2008 der ADG
Über 20 Unternehmen der Apothekenbranche präsentierten auf den diesjährigen neun APOevents der ADG* über 1500 Apothekerinnen und Apothekern ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Dr. Mathias Hothum, Geschäftsführender Gesellschafter der HMM Marktforschung und Marketingberatung, Walldorf, referierte über die Liberalisierung im Apothekenwesen und deren mögliche Folgen für die öffentliche Apotheke und Dr. Erich Hen-ke, Apotheke im Elisenpalais, Aschaffenburg über den Stand der Verblisterung in Deutschland. Die Besucher konnten sich in der Partnerausstellung über innovative Softwarelösungen, neueste Lagertechnologien, Trends in der Apothekeneinrichtung, Verkaufsförderungs- und Servicekonzepte, apothekenexklusive Hautpflegeprodukte, Finanzierungsstrategien und das Konzept ADG Xnet informieren, das zukünftige Vernetzungen mit Kliniken, niedergelassenen Ärzten, anderen Apotheken, Pflegeeinrichtungen und Krankenkassen einfacher ermöglichen soll. An der Partnerausstellung nahmen folgende Unternehmen teil: ADG, Allèe Bleue, AVP, Danycare, Dijkstra, Dkms, Fit-Factory, frei, G + M Zürn, Gefa, Gollmann, Gütler, Heidrich, i.p.a cosmetics, Laboratoires Lierac, Mach4, Mvda, Nespresso, Phoenix, Primavera, Rolf Rissel, Rowa, Wepa und Werner Bublitz.
Die exklusiven Lokalitäten boten außerdem Kunst, Kultur und Kulinarisches wie etwa eine Schlossbesichtigung mit Weinverkostung. Näheres finden Sie unter www.apoevent.de. Weitere Informationen bei:
*ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Pfingstweidstr. 5, 68199 Mannheim
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.