- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 35/2008
- Zitate der Woche
Die letzte Seite
Zitate der Woche
"Schauen Sie Ihrer Krankenkasse genau auf die Finger und wechseln Sie die Kasse, wenn sie mehr Geld von Ihnen verlangt."
Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen in "Bild am Sonntag"
***
"Mir wird durch meine Tätigkeit zunehmend deutlich, dass Patientinnen und Patienten mit ihrem Bedürfnis nach Heilung und Zuwendung in der Versorgung oftmals nicht mehr im Mittelpunkt stehen."
Karin Stötzner, Patientenbeauftragte des Landes Berlin, bei der Vorstellung ihres Tätigkeitsberichts
***
"Bei zahlreichen Krankheiten ist die Steigerung des Verbrauchs zu begrüßen, da sich die Versorgung der Patienten dadurch verbessert."
Bertram Häussler, Direktor des IGES-Instituts, bei der Vorstellung des Arzneimittel-Atlas des VFA
***
"Ich will nichts sozialisieren, ich will eine gerechtere Verteilung. Irgendwann wird sich die Einsicht durchsetzen, dass eine gute Gesundheitsversorgung nur funktioniert, wenn alle in einem Land zu den gleichen Bedingungen versichert sind. Für alles, was nicht medizinisch notwendig ist, was der Einzelne aber trotzdem gern abgesichert hätte, kann es weiter private Zusatzversicherungen geben. Manager von Privatversicherungen, die unternehmerisch denken, sagen das schon jetzt."
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, im taz-Interview
***
"Die Unionsfraktion wird nicht dem Wunsch einiger Länder nachkommen, den Versandhandel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten generell einzustellen."
Annette Widmann-Mauz, gesundheitspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, in einem Schreiben an Celesio
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.