- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 38/2004
- LAK Brandenburg: Neuer ...
Aus Kammern und Verbänden
LAK Brandenburg: Neuer Vorstand
Die auf 40 Mitglieder verschlankte Kammerversammlung traf sich im Brandenburger Apothekerhaus, um zunächst die Gültigkeit der am 31. Juni 2004 erfolgten Wahl des Gremiums zu erörtern. Der Einspruch eines Mitglieds gegen die Wahl wurde von der Versammlung mehrheitlich zurück gewiesen. Im Anschluss wählte die Versammlung, die sich zu 40 Prozent aus neuen Mitgliedern zusammensetzt, den neuen Kammervorstand. Der bisherige Präsident Kögel wurde erneut in seinem Amt bestätigt.
Neu gewählt wurden hingegen seine Vertreter: Erster Vizepräsident ist nun Thomas Georgiew, angestellter Apotheker aus Nauen und seit der vorangegangenen Wahlperiode Mitglied der Kammerversammlung sowie Beisitzer im Vorstand. Er löst Stephan Creuzburg im Amt ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, um eine Verjüngung der Berufsvertretung möglich zu machen. Zum Zweiten Vizepräsidenten wurde Jens Dobbert gewählt. Der selbstständige Apotheker aus Forst ist in diesem Jahr zum ersten Mal in die Kammerversammlung gewählt worden.
Der Präsident und seine Vertreter bedankten sich für das ihnen ausgesprochene Vertrauen. Kögel zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei, "den Staffelstab der Selbstverwaltung der jungen Generation zu übergeben". Georgiew betonte, dass es gerade jetzt, da die Zeiten für Apotheker kritisch sind, wichtig sei, den Schulterschluss mit allen Kollegen zu suchen. Es müsse ein einheitliches Signal nach außen gegeben werden. Dobbert zeigte sich zuversichtlich, dass die Kammerarbeit zwischen den erfahrenen älteren sowie den neu in die Berufspolitik eingestiegenen Kolleginnen und Kollegen für beide Seiten gewinnbringend sein wird.
Als Beisitzer des Vorstandes wurden folgende Kolleginnen und Kollegen gewählt: Stephan Creuzburg, Eckhard Galys, Alexander Hesse, Hans-Heinrich Klug, Elke Lange, Ernst-Uwe Mann, Karla Meyer und Annegret Suschowk.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.