Shop Apotheke Europe

Versender eröffnet Marktplatz in Österreich

München - 01.07.2022, 16:45 Uhr

(x / Screenshot: shop-apotheke.at / DAZ)/

(x / Screenshot: shop-apotheke.at / DAZ)/


Der niederländische Onlinehändler Shop Apotheke Europe hat in Österreich einen digitalen Marktplatz gestartet und kooperiert dazu mit Apotheken vor Ort. Bereits im Dezember 2021 hatte das Unternehmen in Deutschland eine erste Verkaufsplattform eingeführt.

Wie das Unternehmen mitteilt, soll in Österreich das Sortiment um „neue gesundheitsbezogene Kategorien“ ergänzt werden – zunächst in den Bereichen Beauty, Nahrungsergänzung, Sport, Tierbedarf sowie Liebe & Partnerschaft. Den Angaben zufolge soll das Angebot in den kommenden Monaten „um mehrere tausend Produkte“ erweitert werden.

Mehr zum Thema

Auf dem Weg zur „E-Pharmacy-Plattform“

Shop Apotheke startet Marktplatz

Neben dem eigenen Online-Handel setze Shop Apotheke auf das Potenzial des Marktplatzmodells, um die Position des Unternehmens als Europas führende kundenzentrierte E-Pharmacy-Plattform auszubauen. Gleichzeitig könnten Partner vom Kundenstamm des Unternehmens, der Technologieplattform und den internationalen Expansionsbestrebungen profitieren.

Zu den bislang teilnehmenden Apotheken zählen unter anderem in Wien die Wienerberg Apotheke sowie in Graz die Bahnhof Apotheke.

Shop Apotheke Europe bezeichnet sich selbst als „eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Apotheken in Europa“ mit Aktivitäten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich im niederländischen Logistik-Zentrum Sevenum bei Venlo.


Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


Das könnte Sie auch interessieren

Olaf Heinrich folgt als Vorstandsvorsitzender auf Stefan Feltens

Von DocMorris zu Shop Apotheke

Shop Apotheke Europe

Tiefrote Bilanz für 2021

Auf dem Weg zur „E-Pharmacy-Plattform“

Shop Apotheke startet Marktplatz

DocMorris versus Redcare Pharmacy: Ein Vergleich der Arzneimittelversender

Zwei Pioniere: Ähnlich, aber nicht gleich

Neue Geschäftszahlen für das erste Halbjahr

Shop Apotheke mit 37 Prozent mehr Umsatz und positivem EBIT

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.