Konkurrenz zum „Zukunftspakt“ und „Pro AvO“

DocMorris startet Arbeit an Apotheken-Plattform

Berlin - 30.01.2020, 10:15 Uhr

Der niederländische Versandkonzern DocMorris will in Deutschland eine Vorbestell-Plattform für Apothekenprodukte aufbauen. (b/Foto: DocMorris)

Der niederländische Versandkonzern DocMorris will in Deutschland eine Vorbestell-Plattform für Apothekenprodukte aufbauen. (b/Foto: DocMorris)


DocMorris holt Marktplatz-Experten

In der Mitteilung heißt es dazu:


Über eine Marktplatz-App wird es Apotheken, stationär oder online, sowie weiteren Gesundheitsdienstleistern zukünftig ermöglicht, ihr Produktangebot und ihre Services auf einer digitalen Plattform anzubieten, um sich so mit einer großen Basis von Patientinnen und Patienten zu verbinden. Sie profitieren dabei von einer starken Marke – DocMorris ist mit einer Markenbekanntheit von über 62 Prozent Deutschlands bekannteste Apothekenmarke (GfK 2019) und Zugang zu über 6 Millionen aktiven Kunden in Deutschland.“

DocMorris-Mitteilung


Das neue Team, das an dem „Marktplatz“ arbeitet soll von Dr. Malte Dous geleitet werden. Laut der DocMorris-Mitteilung studierte Dous an der Schweizer Universität St. Gallen und war danach mehrere Jahre bei der Boston Consulting Group tätig. Anschließend leitete er als Marktplatz-Chef das Partnerprogramm bei Zalando. Zuletzt trug Malte Dous die kommerzielle Verantwortung für das Deutschlandgeschäft von Wayfair, einem weltweit führenden Marktplatz für die Bereiche Home und Living. Zu seiner neuen Aufgabe bei DocMorris sagte Dous:


Mit dem Marktplatz schaffen wir die Basis für zukünftiges Wachstum. Die Plattform setzt neue Maßstäbe im Gesundheitsmarkt und schafft klare Mehrwerte für unsere Partner. Dazu braucht es qualifizierte und motivierte Fachkräfte. Berlin eignet sich dafür ideal, denn die Stadt verfügt über eines der dynamischsten Tech-Ökosysteme der Welt.“

Dr. Malte Dous, Marktplatz-Chef von DocMorris




Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


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