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Apothekenkette fehlt Amazon noch
Dass Amazon seit geraumer Zeit daran arbeitet, seinen Fußabdruck im Gesundheitssektor zu vergrößern, ist ein offenes Geheimnis. Dabei sollen neben Krankenversicherungen auch allerlei Geschäftsmodelle zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung auf der Agenda stehen. In einem Bericht des TV-Senders CNBC vom Frühjahr dieses Jahres ist die Rede davon, dass Amazon im Apothekenmarkt möglicherweise eine Doppelstrategie verfolgt.
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Zum einen könnte die Übernahme von PillPack dem Konzern möglichweise den Weg in den schnell wachsenden Heimversorgungsmarkt ebnen. Daneben könnte die Supermarktkette Whole Foods, die Amazon 2016 übernommen hatte, dazu genutzt werden, eine eigene Apothekenkette aufzubauen. Seine Mitbewerber Walmart, Costco und Target verfügen bereits allesamt über In-store-Apotheken, ein wichtiger Mosaikstein, der Amazon noch fehlt, und vielleicht die nächste Sparte „by Amazon Pharmacy“.
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