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Budget der PR-Abteilung
ABDA will Apotheken-PR unterstützen und streicht großen Expopharm-Stand
ABDA: Apotheker im PR-Kampf gegen EU-Versender unterstützen
Ebenfalls will die ABDA noch weiter im Bereich der Kooperationen sparen. Zur Erinnerung: Noch bis vor wenigen Jahren gab die ABDA in diesem Bereich sehr viel mehr Geld aus, man denke beispielsweise an die Kooperation mit dem DBS (Deutscher Behindertensportverband), die inzwischen nicht mehr besteht. Laut aktuellem Haushaltsentwurf will die ABDA nun auch ihre Zusammenarbeit mit der Kindernothilfe beenden, auch der ABDA-Stand auf der Messe ITB soll wegfallen.
Zusätzliche Gelder soll es hingegen für die Kampagnenarbeit der PR-Agentur Cyrano geben. 205.000 Euro will die ABDA zusätzlich in die Apotheken-Kampagnen investieren, insgesamt sollen für Kampagnen rund 2,25 Millionen Euro ausgegeben werden. „Damit soll ein Beitrag zu dem Werbedruck und der öffentlichen Präsenz geleistet werden, die die öffentlichen Apotheken auch im Hinblick auf den dauerhaften Wettbewerb mit ausländischen Online-Anbietern benötigen.“
Die ABDA arbeitet seit 2013 mit der Münsteraner Agentur zusammen. Unter
anderem organisierte sie die gesamte Leitbilddiskussion, bei der Apotheker sich
auch im Internet über die Zukunft ihres Berufes austauschen konnten. Die
Agentur etablierte auch eine gänzlich neue Imagekampagne. Weitere Beispiele der
Cyrano-Arbeit für die ABDA: Die Postkarten-Aktion, bei der Politiker
Karikatur-Postkarten zum Thema Arzneimittelversorgung erhalten und die aktuelle #unverzichtbar-Kampagne.
3 Kommentare
Was ist eigentlich mit der Apotheken PR los?
von Heiko Barz am 08.05.2019 um 20:50 Uhr
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Pr
von Heiko Barz am 08.05.2019 um 20:47 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Nächster DAT auf dem Campingplatz neben der Messe?
von Christian Timme am 08.05.2019 um 19:24 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
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