- DAZ.online
- News
- Spektrum
- Neue Fernsehwerbung für ...
Fokus auf Fürsorge
Neue Fernsehwerbung für die „Apotheken Umschau“
Worum geht es in dem Spot?
„Es ist gut, wenn man weiß, dass jemand da ist, der sich sorgt, der auf dich achtet und einfach für dich da ist. Deine Apotheke und die Apotheken Umschau“, lautet der Text des Spots. Im Hintergrund läuft der Song „Come on, come on, take care of each other“. Er enthält unter anderem die Textzeile „Come on, come on, we are stronger together“. Damit positioniere man sich eindeutig als Partner der Apotheken, erklärt der Wort & Bild Verlag. Am Ende folgt ein Hinweis auf den Inhalt der neuen Ausgabe.
Professionelle Fürsorge durch die Apotheke
Gezeigt werden Menschen, die in irgendeiner Weise Fürsorge füreinander zeigen, darunter eben auch Apotheker, die sich um Patienten kümmern. Der Verlag schreibt dazu: „Es ist für jede Gesellschaft wichtig, dass sich Menschen umeinander kümmern, sorgen und sich helfen – Fürsorge füreinander übernehmen. Im Alltag kann uns das in kleinen Gesten im Job, in der Familie, beim Einkauf begegnen. Professionell umgesetzt wird es in der Apotheke mit den vielen Beratungs- und Betreuungsleistungen für die Bevölkerung.“
Mehr zum Thema
Apotheken-Kampagne
Wort & Bild kontert DocMorris
Ganzseitiger Kommentar
Noweda-Chef Kuck warnt im „Focus“ vor dem Versandhandel
Diese Fürsorge, die die Apotheken vor Ort täglich ausüben, stellten im neuen Spot echte Apotheker und PTA dar, erklärt der Verlag. „Wir zeigen, wie es wirklich ist. Unser TV-Spot zeigt realistisch und authentisch das reale Leben. Apotheke ist der Ort, wo die Menschen echte Fürsorge erfahren“, so Arntzen. Eben „Healthcare“ im besten Sinne des Wortes.
Laut dem Magazin W&V steckt keine Agentur dahinter, sondern nur der Verlag, wo das Konzept erarbeitet wurde, und die Hamburger Produktion Markenfilm, die bereits den Spot „Danke, Apotheke“ für die „Apotheken Umschau“ produziert hat.
Erst vor kurzem startete der Verlag in der „Apotheken
Umschau“ eine weitere Kampagne. Auch sie dreht sich um die Leistungen der
Apotheken vor Ort. Mit dem
Slogan #WirktLokal auf dem Cover soll ebenfalls offensiv für sie geworben werden. Zudem will der Verlag ab sofort in
allen Zeitschriften des Verlags verstärkt auf die Kompetenz
der Apothekenteams bei ganz unterschiedlichen Themen hinweisen.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.