DAZ aktuell

ABDA bittet um Teilnahme

Datenpanel wird verlängert

daz | Anfang September hatte die ABDA zur Teilnahme am diesjährigen Datenpanel aufgerufen. Eigentlich sollte die Umfrage am 10. November enden. Doch aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen geht sie nun bis zum 11. Dezember in die Verlängerung.
Foto: imago images/Tillmann Pressephotos

Auf www.abda-datenpanel.de sammelt die Standesvertretung aktuell Daten von Apothekeninhabern. Die Befragung ist in fünf Themenbereiche gegliedert. Neben Angaben zur Person werden Charakteristika der Apotheke abgefragt. In weiteren Fragenkomplexen geht es um Daten zur flächendeckenden Versorgung, Apotheke und Impfung sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Das diesjährige ABDA-Datenpanel beinhalte zudem Fragen zum Thema Opioid-Substitution.

Die Kennzahlen will die ABDA ins­besondere für die politische Argumentation nutzen. Als Anreiz zum Ausfüllen des Panels reicht dieses Argument allerdings nicht. Das weiß die ABDA, denn sie führt die Umfrage bereits seit sechs Jahren durch. Als Motivation, die gewünschten Daten zu sammeln und im Panel einzugeben, erhalten Teilnehmende daher eine Aufwandsentschädigung von 200 Euro brutto. Allerdings hatte dieser Anreiz bislang nur eine begrenzte Wirkkraft. Da die Teilnahmebereitschaft – wie übrigens auch schon in den Jahren zuvor – bislang zu wünschen übrig ließ, hat die ABDA nun den Umfragezeitraum verlängert. Noch bis zum 11. Dezember können Interessierte mitmachen. |

Das könnte Sie auch interessieren

ABDA verlängert Befragungszeitraum

Datenpanel: Jetzt noch mitmachen!

Datenpanel: Online-Befragung rund um die Apotheke soll ABDA bei Interessenvertretung helfen

ABDA sammelt wieder Daten

Jährlich wiederkehrende Online-Befragung

ABDA ruft zur Teilnahme am Datenpanel auf

200 Euro für den Aufwand

Neue Runde für das Datenpanel

Teilnahme bis 13.12. möglich

Datenpanel wird verlängert

200 Euro für Teilnahme an Online-Befragung

ABDA-Datenpanel startet wieder

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.