DAZ aktuell

Neuer ADKA-Geschäftsführer

Balders folgt auf Bernard

adka/ral | Der Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) e. V. hat seit 1. Februar 2022 einen neuen Geschäftsführer: Dr. Sven-Frederik Balders hat die Position von Rudolf Bernard übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Foto: ADKA

Balders ist Jurist mit Erfahrung im Verbandsmanagement. Nach einer Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer überörtlichen deutschen Sozietät folgten berufliche Stationen bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, dem Bundes­arbeitgeberverband der Personaldienstleister sowie der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Anschließend war Balders langjährig als Geschäftsführer der Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung (GVG) tätig, in der als „Konsensplattform für soziale Sicherheit“ sämtliche Akteure des Gesundheitswesens übergreifend organisiert sind.

Als neuer Geschäftsführer freut sich Balders nun auf die spannenden Aufgaben bei der ADKA und die Zusammenarbeit mit Krankenhausapothekern sowie weiteren Akteuren des Gesundheitssystems. Für ihn gilt: „Die ADKA wird auch künftig erster Ansprechpartner für die wissenschaftliche und fachliche Weiterentwicklung der Krankenhauspharmazie sein. In enger Vernetzung mit den Akteuren gilt es, das hohe wissenschaftliche und praktische Niveau des systemisch bedeutenden Berufsstandes zu sichern.“ |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.