... auch DAZ noch

Zahl der Woche: 44 Prozent

ral | Nur noch eine gute Woche ist es bis Heiligabend. Haben Sie bereits alle Geschenke beisammen? Wenn nicht, wird es nun höchste Zeit, sich darum zu kümmern. Allerdings: ein Gutschein oder Geld geht auch noch in der letzten Minute, bevor das Glöckchen klingelt. Darauf setzen offenbar viele Bundesbürger. Einer von Statista veröffentlichten Umfrage zufolge, planen rund 44% zu Weihnachten Gutscheine oder Geld zu verschenken.

Im Rahmen der Umfrage wurden telefonisch 1010 Personen im Alter ab 18 Jahren zu ihren Weihnachtsgeschenk-Einkäufen befragt. Gutscheine und Geld standen dabei mit großem Vorsprung auf Platz 1 des Rankings. Auf Platz 2 folgten Geschenke für die wohl wichtigste Zielgruppe an Weihnachten, die Kinder. 35% der Befragten gaben an, Spielzeug verschenken zu wollen. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen beliebt, ist die Warengruppe, die von 34% der Umfrageteilnehmer unter den Christbaum gelegt wird: Süßigkeiten bzw. Lebensmittel. Auf Platz 4 folgten in der Umfrage mit ebenfalls 34% „gedruckte Bücher“ und 29% wollten Kosmetika verschenken. Die Geschenke, die 20% der Umfrageteilnehmer verschenken wollen, ge­hören streng genommen zu Platz 1. Denn genannt wurden hier Events/Veranstaltungsbesuche, die ja nur in Form von Gutscheinen unter den Baum gelegt werden können. 14% wollen Schmuck verschenken, 11% CDs bzw. DVDs und 10% Einrichtungsgegenstände.

Uns als Verlag freuen die „gedruckten Bücher“ als potenzielle Geschenke natürlich besonders. Ein Tipp: Falls Sie noch auf der Suche nach einem möglichen Kandidaten aus dieser Produktkategorie sind, werfen Sie doch mal einen Blick in unseren Shop auf www.deutscher-apotheker-verlag.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.