Apotheke und Markt

„Apothekenwald“ jetzt erweitert

Engagement von Pharma Privat

Foto: Pharma Privat

2019 ist die Idee eines Apo­thekenwaldes entstanden. Mit dem Ziel, 10.000 Bäume im Harz zu pflanzen, starteten der zu Pharma Privat zählende Pharmagroßhändler Kehr und die Niedersächsischen Landesforsten die Nachhaltigkeitsinitiative im Jahr 2020. Sie hat sich zu einem Erfolgs­projekt entwickelt. Mittlerweile sind im Rahmen des Projektes über 40.000 Setzlinge gepflanzt worden Aktuell wurde mit der Pflanzung von 400 Bäumen die Erweiterung des Apothekenwaldes um 50 Hektar gefeiert. Auf Einladung der Initiatoren kamen am 8. Oktober rund 40 Apotheker mit ihren Mitarbeitenden und Familien in den Harz und weihten die Erweiterung des Apothekenwaldes ein, dessen Größe sich nun auf ins­gesamt 80 Hektar beläuft.

Pharma Privat GmbH, St.-Elisabeth-Straße 3, 56073 Koblenz, www.apothekenwald.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.