DAZ aktuell

Lüdering ist ­ausgeschieden

Vorstandswechsel bei der Apobank

tmb | Mit dem Monatswechsel zum Oktober ist Eckhard Lüdering aus dem Vorstand der Apobank ausgeschieden. Bisher hatte es geheißen, sein Vertrag laufe noch bis 2023. Doch nun ist der Wechsel im Vorstand vorgezogen worden – warum, hat die Apobank nicht mitgeteilt.
Foto: Apobank

Der 62-jährige Eckhard Lüdering war seit 2000 bei der Apobank und seit 2011 im Vorstand. Dort war er für das Risikoressort zuständig. Am 30. September erklärte die Bank, Holger Wessling werde dieses Ressort vorübergehend bis zum Jahresende leiten. Ab 1. Januar 2023 werde die neue Vorständin Sylvia Wilhelm das Ressort übernehmen – unter Vorbehalt der Formalitäten. Wilhelm wurde erst im September als Nachfolgerin von Lüdering berufen (siehe AZ 2022, Nr. 37). Zur Berufung Wilhelms und des ebenfalls neuen Vorstands Thomas Runge hatte die Bank erklärt, mit den Neuzugängen würden die Weichen gestellt, um den Vorstand langfristig neu aufzustellen. Kurz danach war Jenny Friese aus dem Vorstand ausgeschieden (siehe AZ 2022, Nr. 38).

Zum Ausscheiden von Lüdering erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Karl-Georg Pochhammer, Lüdering leiste seit vielen Jahren „großartige Arbeit“ für die Apobank. Er sei ein „herausragender Manager“, der die besonderen Anforderungen der Apobank als Bank für die Heilberufe bestens kenne und verstehe. Der Aufsichtsrat danke Lüdering und bedauere seinen Weggang. |

Das könnte Sie auch interessieren

Apobank-Chef Schellenberg will Serviceerlebnis bieten

„Viel zugemutet“

Unabhängig von missglückter IT-Migration

Vorstand Olaf Klose verlässt Apobank

ApoBank: Beteiligungen sind rein strategischer Art und sollen Kerngeschäft stärken

Apobank stärkt Marktposition im Abrechnungsgeschäft

Nach chaotischer IT-Migration mit Avaloq

Apobank-Vorstand entschuldigt sich „ausdrücklich“

Vorstand schreibt an seine verärgerten Kunden

Apobank entschuldigt sich

Ulrich Sommer neu im Vorstand

ApoBank-Vorstand wieder komplett

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.