DAZ aktuell

Impfopoint-Kampagne startet

Ziel: Durchimpfungsraten erhöhen

ral | Die seit Jahren laufende „Impfopoint-Kampagne“ wird auch in diesem Herbst und Winter fortgesetzt. Die Apothekerverbände Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein, Sachsen und Westfalen-Lippe statten ihre Mitglieder aktuell dafür aus.
Foto: LAV Ba-Wü

Insgesamt werden rund 11.500 Apotheken Plakate, Flyer, Aufkleber und weitere Impfopoint-Materialien von den Verbänden erhalten, die im Rahmen der Kampagne kooperieren. Aus aktuellem Anlass stehen in diesem Jahr neben den im Schwerpunkt kommunizierten Grippeschutzimpfungen auch Corona-Impfungen mit im Fokus. Das gemeinsame Ziel besteht darin, mit vereinten Kräften über die wichtigen Schutzimpfungen zu informieren sowie die Impf-Motivation und damit die Anzahl der Impfungen zu erhöhen. Die Impfopoint-Kampagne nutzt dazu wissenschaftlich fundierte Fakten zu Grippe und Corona und den entsprechenden Impfungen und verbindet sie mit motivationalen Botschaften, schreiben die Verbände in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Das Material sei für alle Apotheken einsetzbar, unabhängig davon, ob sie selbst ein Impfangebot machen oder nicht. Um auch über die Apotheke vor Ort hinaus eine große Reichweite zu er­zielen, hat die Kampagne zusätzlich ein Online-Standbein auf www.impfo­point.de. Apotheken können hier Posting-Vorschläge, Text-Bild-Animationen, Erklärvideos und Flyer kostenfrei downloaden. |

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