DAZ aktuell

Cure auch in Essen und München

Berliner Start-up expandiert

ts/ral | Der in Berlin Ende des Jahres 2021 gegründete Apothekenlieferdienst Cure hat seine Geschäfts­aktivitäten aktuell auf Essen und München ausgedehnt. Damit ist das Start-up nun in fünf deutschen Städten präsent. Die weitere Expansion ist geplant.
Foto: Cure/Screenshot DAZ

Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Essen und München – in diesen Städten liefert Cure derzeit Apothekenprodukte an Kunden aus. Diese bestellen die gewünschten Produkte über eine App. Anhand der Kundendaten wird die nächstgelegene Partnerapotheke ausgewählt und die Ware durch Cure-Fahrer ausgeliefert. Derzeit können die Kunden laut Firmenangaben aus 3000 verschreibungsfreien Arzneimitteln auswählen. In Zukunft soll die App auch die elektronische Verschreibung integrieren. Zudem sollen Patienten auf diesem Weg künftig auch Arzttermine vereinbaren können.

Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2021 durch Ali El-Ali und Manuel Aberle, zwei sogenannte „Seriengründer“ aus der Technologie- und Mobilitätsbranche.

Zu den Investoren von Cure gehören Breega, Craft Ventures, Abstract Ventures und J12 Ventures mit Beteiligung von J Ventures. Im vergangenen Monat hat Cure in einer weiteren Finanzierungsrunde 15 Millionen Euro frisches Kapital eingesammelt. Damit will das Unternehmen sein Angebot ausweiten und sich nach eigener Aussage zur Gesundheitsplattform weiterentwickeln. |

Das könnte Sie auch interessieren

Schnell-Lieferdienste für Medikamente – Teil 1

Cure – Der jüngste Spross

Schnell-Lieferdienste für Medikamente – Teil 3

Kurando – 200 Partnerapotheken als Ziel

Lieferdienst arbeitet wohl mit Scan-Lösung

Cure löst E-Rezepte ein

Schnell-Lieferdienste für Medikamente – Teil 2

Mayd – Wachstum in großen Schritten

Arzneimittel-Lieferdienste drängen auf den Apothekenmarkt

Start-ups für die letzte Meile

Apora wächst weiter

Optica und Pro AvO kooperieren

Medikamenten-Schnell-Lieferdienst

Mayd sammelt weitere 30 Millionen Euro ein

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.