... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Jetzt macht es wirklich Sinn, die paar Tage zu warten, bis der neue Impfstoff da ist. […] Dass alte Impfstoffe nun verfallen, ist ein Luxusproblem.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach wirbt für die neuen BA.1.-Impfstoffe; im ARD-„Morgenmagazin“

· · ·

„Im Grunde genommen ist es eigentlich immer noch ein Nazi­zeichen, was da dranhängt an deutschen Apotheken. [...] Und es sieht auch echt scheiße aus.“

Der Satiriker Jan Böhmermann fordert von den deutschen Apotheken, sich ein neues Logo zuzulegen; in seinem Podcast „Fest & flauschig“

· · ·

„Jedes Mal, wenn wir jetzt dieses Zeichen sehen, assoziieren wir es mit 1936. So entsteht ein gemischtes Gefühl – geprägt von der Ehrwürdigkeit der Apotheken einerseits und dem historischen Kontext andererseits. Dieses gemischte Gefühl: So sollte aufgeklärte Zeitgenossenschaft aussehen.“

Ijoma Mangold, kulturpolitischer Korrespondent der „Zeit“, findet, Böhmermanns Vorstoß zum Apotheken-A sollte man lediglich als aufklärerischen Hinweis verstehen; im „Deutschlandfunk Kultur“

· · ·

„Standespolitik ist die große Kunst des Abwägens von Möglichkeiten und des Erfassens feiner Unterschiede von Alternativen.“

Dr. Jörn Graue, NARZ-Vorstands­vorsitzender, im Zusammenhang zur fehlenden Anpassungsklausel bei der Rx-Preisbildung; bei der NARZ-Mitgliederversammlung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.