... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Schon alleine wegen der dauernden Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus ist es unverständlich, dass nicht großzügiger Trinkgeld bezahlt wird. Ausgenommen sind natürlich Ärmere. In der Gastronomie arbeiten die Menschen hart und tragen oft ein erhebliches Risiko.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zur von ARD-Moderatorin Anja Reschke angestoßenen Debatte über das oft magere Trinkgeld in der Gastronomie; auf „Twitter“

· · ·

„Schon alleine wegen der dauernden Gefahr der Ansteckung mit dem Coronavirus ist es unverständlich, dass nicht großzügigere Gehälter bezahlt und bessere Arbeitsbedingungen geschaffen werden. In der Pflege arbeiten die Menschen hart und tragen oft ein erhebliches Risiko.“

Reaktion eines „Twitter“-Users auf den Tweet von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach; ebenfalls auf „Twitter“

· · ·

„Die Apothekerschaft hat viel zu lange durch Schweigsamkeit Dinge in der öffentlichen Wahrnehmung einfach geschehen lassen. Vor Jahren hat das mal jemand als distinguiert bezeichnet. Wo wir damit hingekommen sind, sehen wir ja leidvoll ...“

Kommentar von Dr. Ralf Schabik zum Meinungsbeitrag des Gesundheitsökonomen David Matusiewicz zur Zukunft der Apotheken; auf „DAZ.online“

· · ·

„Das ist ein Schlag ins Gesicht für jede Apothekerin und jeden Apotheker. [...] Gerade auch für den dringend benötigten Nachwuchs ist das eine schallende Ohrfeige.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening zu den Sparplänen von Karl Lauterbach; in einer Presse­mit­teilung

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.