DAZ aktuell

66 Jahre „Rentner-Bravo“

Jubiläum der Apotheken Umschau

ral | 1965 kamen sowohl die „Bravo“ als auch die „Apotheken Umschau“ auf den Markt, letztere wurde bald auch als „Rentner-Bravo“ bezeichnet. Anlässlich seines 66. Jubiläums präsentiert das Gesundheitsmagazin ab 15. Januar daher ein zehn­seitiges „Rentner-Bravo“-Spezial.
Foto: Wort & Bild

Das Cover des im Magazin integrierten Spezials ziert Ärztin, Schauspie­lerin und einstiger Bravo-Coverstar Marianne Koch, die im Interview über „Mutanfälle“ und Jugend im Alter spricht. Außerdem im Heft: ein Star-Report zu Virus-VIPs wie Christian Drosten, Karl Lauterbach und Marylyn Addo, eine Comic-Love-Story zwischen einem Apotheker und einer Kundin, Gesundheitstipps vom Urologen Dr. Frank Sommer und der Apothekerin Dr. Sandra Sommer sowie ein Interview mit Bravo Digital-Chefredakteurin Yvonne Huckenholz über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Magazine.

„Mit unserer Jubiläumsaktion spielen wir humorvoll mit dem Spitznamen der Apotheken Umschau und bieten Gesundheitsinformationen, die Spaß machen“, erklärt Julia Rotherbl, die gemeinsam mit Dr. Dennis Ballwieser die Apotheken Umschau leitet, die Aktion. Zugleich zeige man, dass der Begriff Rentner-Bravo nicht ganz zutreffe. Gesundheit gehe ältere wie jüngere Zielgruppen gleichermaßen an und die Apotheken Umschau möchte für jeden eine Anlaufstelle für leicht verständliche Gesundheitsinformationen bieten. |

Das könnte Sie auch interessieren

Wort & Bild Verlag würdigt Jubiläum des großen Vordenkers der Gesundheitskommunikation

Apotheken Umschau: Zum Andenken an Gründer Rolf Becker zu seinem 100. Geburtstag

Social-Media-Kampagne der Apotheken Umschau

Retro-Rückblick der „Rentner-Bravo“

Neue Kundenzeitschrift von Noweda/Burda

Wort&Bild-Verlag nimmt die neue Umschau-Konkurrenz gelassen

Gespräch mit Andreas Arntzen und Dr. Dennis Ballwieser, Wort & Bild Verlag

Die Apotheken Umschau

Versuch eines Überblicks über die bekanntesten Kundenzeitschriften in Apotheken

Sie haben die Wahl

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.