DAZ aktuell

Teleclinic hat neuen Chef

Katharina Jünger scheidet aus

jb/ral | Max Müller wird zum 1. April der neue CEO der Teleclinic. Der bisherige Mitgeschäftsführer und COO folgt auf Katharina Jünger, die das Unternehmen im Jahr 2015 gegründet hat. 2020 verkaufte sie es an die Zur Rose-Gruppe, nun verlässt sie die Teleclinic auf eigenen Wunsch.
Foto: Teleclinic

Jünger will sich nach ihrer Elternzeit neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es in einer Pressemitteilung anlässlich des Führungswechsels. Der neue Teleclinic-CEO Max Müller – nicht zu verwechseln mit dem früheren DocMorris-Vorstand Max Müller – sei sowohl mit dem operativen Telemedizin-Geschäft und den strategischen Unternehmensprojekten als auch den Chancen und Heraus­forderungen der Digitalisierung in Deutschland bestens vertraut.

Die Teleclinic war der erste deutsche Anbieter von ärztlicher Fernbehandlung. Im Oktober 2017 war in Baden-Württemberg das erste Pilotprojekt gestartet, im Januar 2018 wurden die ersten elektronischen Rezepte aus­gestellt und von Apotheken beliefert. Technischer Partner war von Anfang an apotheken.de, der Website-Anbieter des Deutschen Apotheker Verlags. Er stellte die Infrastruktur zur Ver­fügung, mit der die elektronischen Verschreibungen in die Apotheken vor Ort gelangten. Als der Verkauf an Zur Rose bekannt wurde, stellte der Deutsche Apotheker Verlag die Zusammenarbeit jedoch ein. Mittlerweile hat die Teleclinic die technische Anbindung der Apotheken anderweitig gelöst. |

Das könnte Sie auch interessieren

DocMorris-Mutter setzt Einkaufstour fort

Zur Rose übernimmt TeleClinic

Telemedizinanbieter verteidigt seine Rezept-Praxis

TeleClinic kontert ABDA

Nach Kauf durch DocMorris-Mutter

apotheken.de beendet Zusammenarbeit mit TeleClinic

Kontrahierungszwang – ja oder nein?

TeleClinic widerspricht ABDA

Apotheker erwirkt einstweilige Verfügung

TeleClinic: Mit nur einer Partnerapotheke geht es nicht

Auf Initiative der AG Gesundheit der Unionsfraktion

Teleclinic-Zur-Rose-Deal beschäftigt das BMG

Telemedizin-Anbieter bietet E-Rezept-Einlösung über Arzneimittelversender an

TeleClinic ohne Vor-Ort-Apotheken

„Problem mit der Schnittstelle“

Wo landen die Rezepte von TeleClinic?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.