Gesundheitspolitik

Stimmt der AVWL doch für Gedisa?

eda | Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Apothekerverbands Westfalen-Lippe am 5. Februar fand sich keine Mehrheit für den Beitritt zur neuen Digitalgesellschaft Gedisa. Nun regt sich Widerstand unter den Mitgliedern.

40 Mitglieder des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL) stimmten Anfang Februar mit Ja, 40 mit Nein. Damit schert der AVWL aus der Reihe der Landesapothekerverbände aus, weil sich für den Beitritt zur standeseigenen Digitalgesellschaft Gedisa keine Mehrheit fand. Alle anderen 16 Verbände haben sich der Gesellschaft, die sich insbesondere um die Weiterentwicklung des Apothekenportals kümmern soll, bereits angeschlossen. Das knappe Abstimmungsergebnis wollen einige Mitglieder des AVWL nicht hinnehmen. Aktuell wird ein Schreiben verbreitet, dem ein vorformulierter Antrag adressiert an den AVWL-Vorstand anhängt. Das Ziel: Die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung unter Beteiligung einer größeren Anzahl stimmberechtigter Mitglieder, die letztendlich doch für den Beitritt zu Gedisa votieren könnten. Der AVWL umfasst rund 1300 Apothekeninhaber. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.