Gesundheitspolitik

Lass das Licht an, Karl!

Noweda startet neue Kampagne für die Vor-Ort-Apotheken

cha | Die Noweda hat eine weitere Kampagne zur Unterstützung der Vor-Ort-Apotheken gestartet. Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl!“ informiert die Apothekergenossenschaft die breite Öffentlichkeit über das anhaltende Apothekensterben und die mangelnde Bereitschaft der politischen Entscheider, diese gefährliche Entwicklung zu stoppen.

„Lass das Licht an, Karl!“ wird in mehreren Kampagnenschritten kommuniziert. Die erste Printveröffentlichung wird in der Pressemeldung für vergangenen Samstag angekündigt: eine ganzseitige Anzeige im „Focus“. In den kommenden Wochen ist die Veröffent­lichung auf Großplakaten geplant. Parallel sollen passende Spots auf Social-Media-Kanälen gerade die jüngere Zielgruppe auf den Missstand hinweisen.

Apotheken können bei der Kampagne mitmachen

Gezeigt werden dabei Männer und Frauen unterschiedlichen Alters, die auf die Folgen des Apothekensterbens aufmerksam machen. Die zentrale Aussage ist dabei: „Alle 27 Stunden geht in einer Apotheke das Licht aus. Für immer.“

Die Apotheken können sich aktiv beteiligen, indem sie kostenlose Plakate zur Veröffentlichung in ihren Schaufenstern bei Noweda bestellen, heißt es in der Meldung. Zudem können sie die Spots für ihre elektronischen Medien wie Displays, Apotheken-TV, Websites und Social-Media-Profile nutzen. Weitere Informationen sowie Kampagnen­motive und -spots sind auf der Website www.apotheken-helfen.de abrufbar. |

Das könnte Sie auch interessieren

Image-Kampagne der österreichischen Apotheker

Auf Nummer sicher bei der Gesundheit

Mit digitalem Apothekenmarketing und einem einheitlichen Markenauftritt aus der Masse herausstechen

Auch online muss der Kunde in den Mittelpunkt

Ein Statement von ADEXA-Vorstand Tanja Kratt

Datenschutz fängt bei uns selbst an

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.