Gesundheitspolitik

Lauterbach kommt nach München

Zusage zum DAT

ks | Der Deutsche Apothekertag wird in diesem Jahr vom 14. bis 16. September in der Messe München stattfinden. Und am Eröffnungstag wird Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) mit dabei sein. Dies teilte die ABDA vergangene Woche in ihrem Newsroom mit. Geplant sei ein Grußwort an die Delegierten der Hauptversammlung.

Aktuell ist der Berufsstand nicht allzu gut zu sprechen auf den Minister: Sein Referentenentwurf für ein GKV-Finanzstabilisierungsgesetz, in dem eine zweijährige Erhöhung des Kassenabschlags von derzeit 1,77 Euro auf 2 Euro vorgesehen ist, sorgt allgemein für Entsetzen. Seit Lauterbach im Dezember 2021 das Ministeramt übernommen hat, ist es auch der ABDA nicht gelungen, mit ihm einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Es wird also spannend, welche Botschaften Lauterbach nach München bringt. Der Gesprächsbedarf der Apotheker dürfte groß sein.

Wer am 14. September nicht in München vor Ort dabei sein kann, wird das Grußwort des Ministers übrigens auf abda.de im Live­stream verfolgen können. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.