Arzneimittel und Therapie

Opioid-Kombination mit Folgen

Auch Z-Substanzen können Überdosierungsgefahr erhöhen

Opioide gelten als die stärksten psychotrop wirksamen Substanzen. Gegenüber ihrem enorm hohen medizinischen Nutzen stehen ein großes Suchtpotenzial und die Gefahr ernsthafter Folgen durch Überdosierung. Stellt die Kombination von Opioiden mit Z-Substanzen ein zusätzliches Risiko für Überdosierungen dar.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ & AZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • DAZ T-Shirt als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.