Aus den Ländern

Neuer Vorstand des ADA gewählt

Die Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes Deutscher Apotheken e. V. (ADA) wählte am 21. Oktober 2021 satzungsgemäß den Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Theo Hasse stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Zum neuen Vorsitzenden wurde sein bisheriger Stellver­treter Thomas Rochell, Beverungen, gewählt. Zum stellvertretenden Vor­sitzenden wählte die Versammlung Hans-Günter Lund, Leck. Lund ist neu im Vorstand des ADA, war aber bereits mehrfach Mitglied der Tarifkommis­sion und Rechnungsprüfer des ADA. Auch der bisherige Schatzmeister Heiko-Lutz Kobe, Großbreitenbach, trat nicht zur Wiederwahl an. Zur Schatzmeisterin wurde Ina Bartels, Hannover, gewählt. Sie war bislang Schriftführerin des ADA. In diese Funktion wählte die Versammlung Antje Kujath, Strausberg, neu in den Vorstand. Zum Beisitzer wurde Dr. Fritz Grasberger, Miesbach, ebenfalls neu in den Vorstand gewählt, da auch der bisherige Beisitzer Wolf Kümmel, Stuttgart, nicht mehr zur Wahl antrat. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Die Mitgliederversammlung dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand des ADA. Der neue Vorsitzende Rochell dankte Hasse, der mehr als zwei Jahrzehnte im Vorstand des ADA und davon 16 Jahre als Vorsitzender tätig war, für sein großes Engagement. Er würdigte besonders Hasses Bestreben, durch Tarifabschlüsse den sozialen Frieden in den Apotheken zu gewährleisten. Die Mitgliederversammlung des ADA wählte Hasse einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. |

ADA

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.