DAZ aktuell

gesund.de mit Startproblemen

Nummern statt Namen

jb/ral | Seit Kurzem können Patienten auf dem Marktplatz von gesund.de und über die App Bestellungen vornehmen. Noch kämpft die von Phoenix und Noventi initiierte Plattform allerdings mit Startproblemen. So zeigt die App statt Namen der Besteller z. B. Nummern an.

Gesund.de ist gestartet. In den teilnehmenden Apotheken schlagen Bestellungen auf. Doch offenbar gibt es noch eine Reihe von Kinderkrankheiten, wie in den Apotheker-Facebook-Gruppen zu lesen ist. Unter anderem macht die Suchfunktion noch Probleme. So werden z.B. bei der Suche nach Ibuprofen sehr prominent Eigenmarken wie Ibuprofen Apo-Rot vorgeschlagen oder Apotheken angezeigt, die über 100 km entfernt sind. Außerdem werden bei Bestellungen über die App derzeit keine Namen angezeigt, sondern immer nur eine Nummer – offenbar immer dieselbe. Das heißt, die jeweilige Apotheke kann die Bestellungen nicht zuordnen. Auf Nachfrage der DAZ hat gesund.de erklärt, dass vorläufig tatsächlich in der App nur Nummern weitergegeben werden. Sobald Web und App angeglichen seien, werde aber auch das User-Management identisch sein. Und dann könne man auch die Namen der Kunden an die Apotheken weitergeben. Gesund.de will laut eigener Aussage die Angleichung von Web und App noch in diesem Jahr vornehmen. Dann sei auch die Nutzung von Payback auf beiden Kanälen möglich. Zum geplanten Start des E-Rezepts soll alles fertig sein. |

Das könnte Sie auch interessieren

Rx-Bestellungen mit drei Klicks

Mehrere App-Updates bei gesund.de

Nutzerhinweise auf gesund.de

„CallmyApo“ läuft weiter

Serie Apotheken-Apps und Plattformen (Teil 6)

Was bietet Gesund.de?

Nächster Schritt für die Gesundheitsplattform

Gesund.de launcht Endverbraucher-App

Werbemittel für Apotheken

Gesund.de will sichtbar werden

Gesundheitsplattform plant nächste Schritte

Gesund.de bald mit Endverbraucher-App und eigenem Magazin

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.