Apotheke und Markt

Schneller einschlafen, gut durchschlafen

dormiLoges® Melatonin plus Tryptophan und dormiLoges® Schlaftropfen

Viele Deutsche können nur schwer einschlafen und auch Durchschlafen ist häufig nur ein schöner Traum. Weil Melatonin die Einschlafzeit verkürzen kann, gibt es jetzt das neue Nahrungsergänzungsmittel dormiLoges® Melatonin plus Tryptophan. Hilfe bei Ein- und Durchschlaf­störungen bietet zudem dormiLoges® Schlaftropfen.
Fotos: Dr. Loges

Ein hohes Arbeitspensum, Schicht­arbeit, lange Bildschirmtätigkeit, Jetlag – alltägliche Belastungen führen bei vielen Menschen zu Schlafpro­blemen und machen eine gute Schlafhygiene erforderlich. Was viele nicht wissen: Das blaue Licht von Bildschirmen (Blue Light) kann den empfindlichen Regelkreis bestimmter Botenstoffe negativ beeinflussen. Natürliches Licht hat innerhalb des Schlaf-Wach-Rhythmus eine wichtige Zeitgeberfunktion. Gewöhnlich stimuliert die einsetzende Dämmerung mit hohem Rotlicht­anteil die Melatoninsynthese in der Epiphyse. Mit zunehmendem Lebensalter und/oder durch ungünstige äußere Bedingungen lässt die Melatoninsynthese jedoch nach. Die natürliche Steuerung der Einschlafprozesse gerät dann aus dem Takt und es kann zu Einschlafproblemen kommen. In diesem Fall kann oral zugeführtes Melatonin helfen. Metaanalysen haben gezeigt, dass sich damit die Einschlafzeit verkürzen lässt.

Melatonin sinnvoll kombiniert

Für die Bildung von Melatonin ist Tryptophan ein Grundbaustein. Vit­amin B6 ist als Coenzym am Syntheseweg von Melatonin beteiligt.

Melatonin in Kombination mit Tryptophan und Vitamin B6 sind in dem neuen Nahrungsergänzungsmittel dormiLoges® Melatonin plus Tryptophan enthalten. Das sofort verfügbare Melatonin kann die Einschlafzeit verkürzen und Jetlag lindern. Die essenzielle Aminosäure Tryptophan sowie Vit­amin B6 spielen eine Rolle in der Melatoninsynthese und können daher den Melatonin-Effekt unterstützen. dormiLoges® Melatonin plus Tryptophan ist gut verträglich, es sind keine Gewöhnungseffekte bekannt. Empfohlen wird die Einnahme einer Tablette kurz vor dem Schlafengehen (ab dem Alter von 18 Jahren).

Bewährte homöopathische Schlaftropfen

Sehr gut verträglich und ohne bekanntes Abhängigkeits- und Gewöhnungspotenzial – das zeichnet auch dormiLoges® Schlaftropfen aus. Das homöopathische Arzneimittel enthält eine Kombination aus Hafer, Passionsblume und Baldrian in Form von Urtinkturen. Mit dieser Kombination können die lactosefreien dormi­Loges® Schlaftropfen nicht nur Einschlaf­störungen reduzieren, sondern auch einen ruhigeren, gleichmäßigeren, festeren Schlaf unterstützen und auftretende Tagesmüdigkeit mindern. dormiLoges® Schlaftropfen können von Erwachsenen und Jugendlichen ab zwölf Jahren eingenommen werden.

Dr. Loges + Co. GmbH, Schützenstr. 5, 21423 Winsen (Luhe), www.loges.de

Fachinformation dormiLoges® Schlaftropfen

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Einschlafschwierigkeiten in Corona-Zeiten: Wie „Wick ZzzQuil Gute Nacht“ helfen kann

Wenn die innere Uhr aus dem Takt gerät

Markenporträt zu Cefanight®

Schneller einschlafen mit Melatonin

Was Melatonin bei Schlafstörungen leisten kann

Ein Hormon in aller Munde

Wichtige Beratungshinweise bei der Abgabe von Melatonin

Ein Weg zu gutem Schlaf?

Melatonin soll den Schlaf fördern

Schäfchen zählen leicht gemacht

Wie Jetlag und Schichtarbeit unsere innere Uhr belasten

Aus dem Takt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.