Apotheke und Markt

Hilfe bei Atemwegserkrankungen

Emser erweitert Produktportfolio für die Inhalationstherapie

Foto: Sidroga

Mit dem Inhalator Pro sowie den beiden hypertonen Inhalationslösungen (4% und 8%) hat Emser sein Produkt­angebot zur Therapie bei Atemwegserkrankungen erweitert. Das neue Standgerät Inhalator Pro ist ein Düsenvernebler, der mittels Kompressor-Drucklufttechnologie arbeitet. Er verfügt laut Hersteller über eine hohe Verneblungsleistung von ca. 0,35 ml/min und setzt einen hohen Anteil an lungengängigen Feinpartikeln frei. Dank einer langen Lebensdauer inkl. Fünf-Jahres-Garantie, einer leichten Bedienbarkeit und umfangreichem Zubehör soll er „das ideale Gerät für die regelmäßige Inhalation zu Hause“ sein. Ergänzend zur isotonen Inhalationslösung, die als Trägerlösung für andere Atemwegstherapeutika sowie zur Befeuchtung und Reinigung der Atemwege ange­boten wird, sind ab sofort auch zwei hypertone Inhala­tionslösungen mit dem Wirkstoff Natürliches Emser Salz verfügbar.

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH, Arzbacher Straße 78, 56130 Bad Ems, www.emser.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Beratung zur Anwendung von Salzlösungen bei Erkältungssymptomen

Nase frei!

Natürliches Emser Salz – 160-jähriges Pastillen-Jubiläum

Tradition und Innovation

Schniefnase adé 

Gut beraten bei Schnupfen

Vom Dampftopf bis zum Hightech-­Device

Inhalationssysteme bei Erkältung

Moderne Inhalationssysteme haben eine uralte Behandlungsform perfektioniert

Heilsamer Dampf

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.