Apotheke und Markt

Neuer Look bei ratiopharm

Relaunch des Packungsdesigns

Foto: ratiopharm

Moderner, dynamischer und aufmerksamkeitsstärker – das waren die Anforderungen für das neue Packungsdesign, das für die bekanntesten der Selbstmedikationspräparate von ratiopharm entwickelt wurde. Mit Ibu-Lysin-ratiopharm® 400 mg ist das erste Präparat im neuen Look bereits erhältlich, Ginkobil® ratiopharm und Vitamin B-Komplex-ratiopharm® werden noch in diesem Jahr auf das neue Design umgestellt. Die 2021gelaunchten Produkte Diclox forte 20 mg/g Gel und Paracet­algin 500 mg Filmtabletten sind bereits von Beginn an im modernisierten Design erhältlich.

Das neue Design soll vor allem für höhere Aufmerksamkeit in der Sichtwahl sorgen: Dank einer neuen Schriftart wird die Lesbarkeit verbessert und der Produktname wird farbig statt schwarz dargestellt. Zudem wurden Schwarz-Weiß-Fotos auf der Verpackung durch moderne farbige Illustrationen ersetzt.

ratiopharm GmbH, Graf-Arco-Str. 3, 89079 Ulm, www.ratiopharm.de

 

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.