Apotheke und Markt

Neue neo-angin® junior-Produkte

Bei Halsschmerzen

Ein entscheidender Aspekt für eine erfolgreiche Halsschmerztherapie bei Kindern ist die Akzeptanz der kleinen Patienten – und damit die Darreichungsform eines empfohlenen Prä­parats. Klosterfrau hat die neo-angin® junior-Linie aktuell um zwei neue Darreichungsformen erweitert.

Foto: Klosterfrau

Neu im Portfolio sind neo-angin®junior Halsschmerzlutscher. Eingesetzt werden können die kindgerecht konzipierten Lutscher mit Erdbeer­geschmack laut Hersteller bereits ab einem Alter von drei Jahren, da der Stiel die Anwendung erleichtert.

Foto: Klosterfrau

Ab vier Jahren sind die neuen neo-­angin® junior Halstabletten anwendbar, die ebenfalls nach Erdbeere schmecken. Beide Produktneuheiten ergänzen den bereits etablierten neo-angin® junior Halsschmerzsaft für Kinder ab einem Jahr, die noch nicht sicher lutschen können: Er schmeckt nach Kirsche und wird einfach mit dem beigepackten Messbecher verabreicht.

Sämtliche neo-angin® junior-Präparate sind alkoholfrei und kommen ohne künstliche Farbstoffe aus. Das physi­kalische Wirkprinzip der apothekenexklusiven Medizinprodukte beruht auf Isländisch Moos, das sich als Film auf die Mund-Rachen-Schleimhaut legt. In den Halsschmerzlutschern und Halstabletten für Kinder kommt außerdem ein Pflegeschutzkomplex zum Einsatz, um Halsschmerzen zu lindern und die gereizte Schleimhaut von Mund und Rachen zu beruhigen.

MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Gereonsmühlengasse 1 – 11, 50670 Köln , www.neo-angin.de

 

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.