Apotheke und Markt

Wohlfühlen in der eigenen Haut

Eucerin legt Hyaluron-Filler-Serie neu auf

gc | Sich wohl fühlen ist ein zentrales Lebensmotiv für Frauen. Dabei trägt eine schöne und gesunde Haut entscheidend dazu bei. Die Eucerin begleitet Frauen mit ihren Pflegeprodukten über Generationen hinweg. Das Produktportfolio wird dabei immer wieder erweitert und bestehende Produkte an neue Erkenntnisse angepasst – so aktuell z. B. die Hyaluron-Filler-Serie.
Foto: Beiersdorf

Gepflegte Haut gilt für Frauen als eine Art Visitenkarte, ob am Arbeitsplatz, bei der Party oder einem Date. Dafür sind sie bereit, etwas zu tun: Für eine gesunde, schöne Haut setzen 73 Prozent der Frauen auf Pflege, 71 Prozent auf viel Flüssigkeit, 40 Prozent auf Sonnenschutz und 30 Prozent verzichten ihr zuliebe auf Alkohol – so die Ergebnisse der Eucerin Frauenstudie 2021.

Generell pflegen Frauen ihre Haut primär für sich selbst (94%) mit dem Ziel, das Beste aus sich zu machen (87%). Dabei geht es nicht unbedingt darum, jünger auszusehen. Für 67 Prozent hat Wohlfühlen nichts mit dem Alter zu tun. „Mein Alter darf man mir ruhig ansehen“, meinten 47 Prozent der für die Studie befragten Frauen, im Vorjahr waren es mit 38 Prozent noch deutlich weniger. Dennoch stehen Frauen den Zeichen der Hautalterung kritisch gegenüber. Während sich fast ein Drittel der jungen Frauen über Falten an den Augen ärgert, empfinden Frauen über 40 in erster Linie den Elastizitätsverlust der Haut als unangenehm. Auch Hände geraten bei diesem Thema ins Blickfeld. Alternde Haut an den Händen und besonders Altersflecken auf den Handrücken werden als störend empfunden.

Hyaluron-Filler mit neuer Formel

Eucerin bietet Frauen jeder Generation eine passende Pflege, damit sie sich in der eigenen Haut wohl fühlen. Aktuell hat Beiersdorf die Produkte der Eucerin-Hyaluron-Filler Serie neu aufgelegt. Viele Hyaluron-Filler-Produkte sollen ab September mit neuer Formel und „3 × Hyaluron Effect mit hoher Anti-­Falten-Wirkung“ erhältlich sein. Die neue verbesserte Formel mit feuchtigkeitsspendender und falten­auffüllender kurz- und langkettiger Hyaluronsäure mildert Beiersdorf zufolge selbst tiefe Falten sichtbar. Saponin wirkt antioxidativ und aktiviert die Produktion hauteigener Hyaluronsäure (um bis zu 256% im In-vitro-Test). Der neu enthaltene Wirkstoff Enoxolon verringert den Hyaluron-Abbau (um mehr als 50% im In-vitro-Test).

Quelle

Digitale Eucerin Presseveranstaltung „Eucerin InspirierBar, Volume 2, 9. Juni 2021, veranstaltet von der Beiersdorf AG

Das könnte Sie auch interessieren

CC Cream mit Anti-Aging-Wirkung von Eucerin

Makellose Haut

Neue Eucerin-Produkte 2020

Schön echt

Neue Produkte für Pflege und Wohlbefinden

Eucerin – damit Frau sich wohl fühlt

Erweiterung des Pflegesortiments

Neuigkeiten von Eucerin®

Hyaluron-Filler + 3 × Effect-Pflege bekommt Nachfüllkapsel

Eucerin macht Anti-Age-Pflege nachhaltiger

Neue Sonnenpflegeprodukte von Eucerin®

Sonnenschutz mit Beauty-Effekten

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.