Apotheke und Markt

Für das Management: Händler-Initiative von Visa

Bargeldloses Bezahlen ist auch in Deutschland ein Trend. Um kleine und mittlere Händler auf diesen Trend einzustellen, hat Visa eine Reihe von Aktivitäten gestartet, die ihnen die Vorteile der Akzeptanz von Visa-Zahlungen näherbringen und mit Vorurteilen gegenüber digitalen Zahlungen aufräumen sollen. Die Aktivitäten sind Teil der „Ich zahle Visa“-Markenkampagne, die laut Visa die größte Kam­pagne ist, die das Unternehmen je für den deutschen Markt entwickelt hat.

Foto: Visa

„Mit der langfristig angelegten Markenkampagne wollen wir Visa als das universelle Zahlungsmittel für den Alltag beim Verbraucher verankern“, so Merle Meier-Holsten, Head of Marketing, Central Europe bei Visa. „Denn Visa ist mehr als eine Kreditkarte. Wir wollen über die neuen digitalen Bezahlmöglichkeiten aufklären und dazu beitragen, dass Verbraucher diese Angebote immer stärker nutzen.“

Um Händlern mehr Transparenz über die Gebühren für die Nutzung digitaler Zahlungen zu geben, hat Visa im Zuge der Kampagne ein eigenes Online-Portal für Händler entwickelt: Interessierte Unternehmen können sich im Bereich „Visa für Händler“ auf www.visa.de über die Vorteile des digitalen Bezahlens informieren, zwischen verschiedenen Preismodellen wählen und die für sie passendste Lösung für Kartenzahlungen mit Visa finden – egal, ob sie mit einem festen Betrag planen oder flexibel bleiben wollen. Für beide Varianten finden Händler in dem Online-Portal von Visa Angebote von unterschiedlichen Anbietern.

Visa Europe Management Services Limited, German Branch Neue Mainzer Str. 66 – 68, 60311 Frankfurt, www.visa.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.