Aus den Ländern

Tennisfans trotzen Corona und Dauerregen

26. Deutsche Apotheker-Tennismeisterschaften mit spannenden Matches

Bei den 26. Deutschen Apotheker-Tennismeisterschaften am 26. September 2020 konnte sich das Organisationsteam trotz aller diesjährigen Einschränkungen über eine rundum gelungene Veranstaltung freuen. Unter Einhaltung der Corona-Regeln lief das gesamte Turnier trotz Dauerregens mit vielen spannenden Matches auf allen sechs Hallenplätzen reibungslos. Die Anlage des TC Ismaning, die Be­wirtung, der Turnierablauf und das Rahmenprogramm wurden von ­allen Seiten gelobt.
Foto: privat

Hatten trotz Regen einen tollen Turniertag Die Sieger und Platzierten der 26. Deutschen Apotheker-Tennismeisterschaften 2020 in Ismaning.

Die Veranstaltung stand wie jedes Jahr unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Apothekerverbandes. Beim Austragungsmodus wurde die bewährte Form des „LK-Turniers“ beibehalten. Dabei werden Spieler etwa gleichen Alters und gleicher Spiel­stärke in Gruppen zusammengefasst, welche nach dem Leiterprinzip dann unter­einander den Sieger und die Platzierten der jeweiligen Kategorie ausspielen konnten. Auch das parallele traditionelle „Schleiferlturnier“ konnte in etwas eingeschränktem Umfang durchgeführt werden. Jeder Teilnehmer hatte zwei Matches und stand somit im Schnitt drei bis vier Stunden auf dem Platz.

Gute Stimmung und gemein­sames Abendessen

Der Titel des Deutschen Meisters wurde in insgesamt zehn Klassen ermittelt. In der „Königsgruppe“ der Herren konnte sich Martin Brehm aus Usingen (Hessen) sowie bei den Damen Anke Krapf aus Schloßberg Stephanskirchen (Bayern) behaupten.

Die Ergebnisse
Gruppe
Die Sieger
  • 1 weiblich:
Anke Krapf (SV Schloßberg-­Stephanskirchen)
  • 2 weiblich:
Tanja Wiese (MTTC Iphitos)
  • 3 weiblich:
Helen Brugger (TSV Feldafing)
  • 4 weiblich:
Cornelia Zeindl (TC Passau Neustift)
  • 5 weiblich:
Johanna Lutter (TC Sport Scheck)
  • 6 weiblich:
Anna Aurnhammer (TC Ismaning)
  • 1 männlich:
Martin Brehm (Usinger TC)
  • 2 männlich:
Dr. Peter Aurnhammer (TC Ismaning)
  • 3 männlich:
Klaus Drevenstedt (TSG Mörse)
  • 4 männlich:
Andre Renz (TC Wendlingen/Neckar)

Die Stimmung unter den Teilnehmern war trotz der Corona-bedingten Auflagen gut, es blieb jedem noch genügend Zeit, um Kolleginnen und Kollegen aus dem ganzen Bundesgebiet näher kennenzulernen und auch so manches aktuelle berufliche Thema zu besprechen.

Am Abend luden dann die Sponsoren der Veranstaltung, die Firmen Sanacorp, Protina, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, EMRAmed, Awinta, VSA, Dr. Loges, Pharmatechnik sowie WEPA zu einem gemeinsamen Abendessen ein, in dessen Rahmen auch die Siegerehrung mit vielen schönen Sachpreisen stattfand.

Alle Ergebnisse sowie Bilder der Apothekermeisterschaften finden Sie auch im Internet unter www.­apothekermeisterschaften.de. |

Quelle: Bericht der Turnierleitung, Deutsche Apotheker-Tennismeisterschaften

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.